TURNEN!

Zur Marke Turnen gehören die drei olympischen Spitzensportarten Gerätturnen (männlich und weiblich), Trampolinturnen und Rhythmische Sportgymnastik.

 

Alle weiteren Wettkampfsportarten wie Rhönradturnen, Sportaerobic, Orientierungslauf, Musik- und Spielmannswesen, Sportakrobatik, Mehrkämpfe, Gruppenwettbewerbe oder Turnspiele sowie die Freizeit-, Gesundheits- und Breiten-Sportarten des BTFB finden Sie unter Sportarten.

 

Der BTFB unterstützt die Turntalentschulen / DTB-Turnzentren und den Bundesstützpunkt Berlin in den olympischen Sportarten Gerätturnen männlich, Gerätturnen weiblich und Rhythmische Sportgymnastik.

Die Berliner Nachwuchssportler erbringen großartige sportliche Leistungen bei inter-/nationalen Wettkämpfen. Der LSB, der OSP und die Senatsverwaltung möchten diese Leistungen mit der Wahl des Nachwuchssportlers des Monats würdigen. Hier geht es zur Wahl!

 

Auftritt 14. Junior-Team-Cup

Morgen (14.04.2012) wird der 17. Junior-Team-Cup im Kunstturnen stattfinden.Die Berliner Jungs werden gegen 27 Mannschaften aus 21 Ländern antreten. Der 1. Durchgang startet um 10.00 Uhr, die Entscheidung...

[mehr]

Berliner Meisterschaften 2012

Am vergangenen Wochenende (24./25.03.2012) wurden die neuen Berliner Meisterinnen des Jahres 2012 gekürt. Das Publikum bekam starke Leistungen zu sehen, die angesichts der frühen Wettkampfsaison schon sehr...

[mehr]

BM der Superlative

...und Frühlingspokal der KinderklassenDie diesjährigen Berliner Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik sind schon im Vorfeld die erfolgreichsten seit einigen Jahren.Nach langer Zeit treten im...

[mehr]
Treffer 271 bis 273 von 273



Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung