Weihnachtswettkampf 2019

Datum: 09.12.2019

Beim diesjährigen Weihnachtswettkampf nahmen ca. 30 Gymnastinnen aus den drei Berliner Vereinen SV Preußen, TuS Lichterfelde und 1. VfL Fortuna Marzahn teil. Es wurden sowohl Pflicht- als auch Kür-Übungen gezeigt.

Für die Zuschauer und Kampfrichter gab es bereits einige neue K-Übungen mit dem Seil zu sehen. Für die Gymnastinnen war der Wettkampf die perfekte Gelegenheit, um erstmalig die neue Übung für das nächste Jahr zu präsentieren.

Es war ein spannender Wettkampftag mit guter Stimmung und viel Applaus. Und wir sind schon sehr gespannt auf das neue Jahr, denn es wird wieder einige Änderungen im Regelwerk geben.

Bis dahin wünschen wir Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

A. Böhme


Das Team des Ausrichters des 1. VfL Fortuna Marzahn

Annika Heinze vom TuS Lichterfelde im Pflichtelement mit dem Reifen

Die Gruppe des SV Preußen mit den Keulen

P-Seil-Übung vom TuS Lichterfelde




Newsletter-Anmeldung