Finale Deutsche Turnliga am 01.12.2018

Datum: 30.11.2018

Am 1. Dezember 2018 findet in der MHP Arena in Ludwigsburg das Finale in der Deutschen Turnliga statt. Im großen Finale der Männer stehen die Teams der KTV Straubenhardt und der KTV Obere Lahn. In beiden Teams turnen auch Turner des Turnzentrums Berlin – insgesamt sieben an der Zahl!

 

Nils Dunkel, Brian Gladow, Lukas Herrmann und Daniel Wörz treten für die KTV Straubenhardt an, während Lukas Dauser, Viet Thao Hoang und Karim Rida für die KTV Obere Lahn starten.

 

Bei den Frauen stehen der MTV Stuttgart, der TSV Tittmoning, die TG Karlsruhe-Söllingen und das TZ DSHS Köln im Finale.


Für alle, die beim DTL-Finale nicht dabei sein können, wird es mit Unterstützung des langjährigen DTL-Partners SPIETH GYMNASTICS und SPORTDEUTSCHLAND.TV in diesem Jahr einen Livestream von Deutschlands Turn-Highlight geben.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen von Spieth Gymnastics, Henning Hauser und Jeanette Grau, herzlich bedanken. Mit ihrer Hilfe können wir auch in diesem Jahr das DTL-Finale allen deutschen und internationalen Turnfans, die nicht mit dabei sein können, dieses großartige Live-Erlebnis direkt ins Wohnzimmer bringen. Nur dabei sein ist schöner!“, sagte DTL-Präsident Jens-Uwe Kunze.


Zum Finale der Frauen geht es hier, zum Finale der Männer geht es hier.


Der BTFB unterstützt die

Digitalisierung

Purzelbaum-Sammelstelle

BTFB Event-Tickets

6. Januar 2019
Feuerwerk der Turnkunst
16. März 2019
Night of Sports

LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2018

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Jetzt teilnehmen:

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Stellenbörse

Förderverein des BTFB

BTFB Kalender