Vorstand der Berliner Turnerjugend neu gewählt

Datum: 28.09.2021

Am 23.09.2021 fand die diesjährige Delegiertenvollversammlung der Berliner Turnerjugend zum ersten Mal digital statt. Nach einem Grußwort von BTFB-Präsidentin Sophie Lehsnau wurde die Veränderung der Jugendordnung in einem Diskussionsforum von den zahlreich vertretenen Delegierten der Vereine intensiv besprochen.

 

Darüber hinaus stellten die Vorstandsmitglieder die Schwerpunktthemen Kinder- und Jugendschutz, Kinderturn-Show und Tag des Kinderturnens anhand von Videos und Präsentationen vor.


Neuer Vorstand gewählt

Turnusgemäß stand auch die Wahl des Vorstandes an. Gewählt wurden Carolin Feist und Marcel Schilling als Vorsitzende sowie als Vorstandsmitglieder: Nicole Boguslawski, Christian Freyer, Thomas Girnau, Nicole Gohel, Leander Hartmann, Markus Nitsch, Ina Tetzner, Lara Tetzner und Vivien Walther.

 


Die bisherigen Vorsitzenden Caroline Sümnick und Frank Schwanz wurden von den Delegierten verabschiedet.


Wir wünschen dem Vorstand für ihre ehrenamtliche Arbeit, in der nächsten Legislaturperiode, eine erfolgreiche Zeit.


Verbandsmagazin








Newsletter-Anmeldung