„Berlin turnt bunt!“ eröffnet das Schülerländerspiel mit dem Turnfesttanz

Datum: 30.05.2017

Das U 16 Schülerländerspiel zwischen Deutschland und Frankreich war am 30.05.2017 ein besonderer Höhepunkt in der Programmwoche "Schule aktiv“.

Rund 17.000 Schülerinnen und Schüler  ließen sich vom Fußballspiel zwischen Deutschland und Frankreich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark begeistern.

 

Im Vorprogramm waren das Rahmenprogramm "Berlin turnt bunt!" und das Internationalen Deutsche Turnfest 2017 ganz präsent: Schülerinnen und Schüler des Diesterweg-Gymnasiums tanzten den Turnfest-Tanz zusammen mit dem Turnfest-Maskottchen Berli.

Christoph Pöhl, Sportlehrer am Diesterweg-Gymnasium, sagte: "Das war eine ganz tolle Sache! Wir sind sehr froh, dass wir uns in eine so große Veranstaltung einbringen konnten. Unsere Schülerinnen und Schüler und auch wir Lehrer sind ganz begeistert!".

Während des Tanzes umrundeten die Einradfahrerinnen des TSV Falkensee das Spielfeld. Axel Bachert, Trainer beim TSV Falkensee, betonte: "Eine tolle Atmosphäre ist das hier und gedanklich sind wir schon beim Turnfest!".

Die französische Mannschaft gewann mit 5:2 gegen die deutschen Spieler.

 

 

Mehr Informationen zum Rahmenprogramm “Berlin turn bunt!“ und zum Turnfest unter: www.berlin-turnt-bunt.de


Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Turn-DM 2019 in Berlin

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender