###SEARCHBOX###

Kinderbild erneut unter Berliner Leitung

Datum: 29.05.2020

Traditionsgemäß wurde dem Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund wieder die Leitung des Kinderbildes für das Turnfest 2021 übertragen.

 

Das erfahrene Berliner Team um Manfred Brühl, Marnie Mayer-Lippok, Annika Waligora, Ilona Gerling, Bettina Bieck, Louisa Schmiege, Joana Hintze und Hella Grundschok hatte schon beim Turnfest 2017 zur Stadiongala im Olympiastadion ein grandioses Kinderbild unter dem Motto „Wie bunt ist das denn“ mit 1.787 Kindern aus Berlin und Brandenburg dargeboten.


Das Team unter der Leitung von Nicole Greßner arbeitet unter Hochdruck an der Choreografie, die den Leipziger Vereinen schon Ende Mai per Video-Meeting präsentiert wurde. „Das Thema wird diesmal der Leipziger Zoo mit den verschiedensten Tierwelten sein. Zum Beispiel werden wir im Pongoland die kletternden Affen und in Afrika den großartigen Löwen, dargestellt von etwa 1.000 Kindern, erleben“, so Nicole Greßner.


Ein weiteres Webinar für die Leipziger Vereine findet am 12.06.2020 um 19 Uhr statt.
Unter stadiongala@turnfest.de können sich Leipziger Vereine mit einzelnen Abteilungen oder Kindergruppen anmelden.


» Informationen zur Stadiongala


(Foto: DTB/Minkusimages)

(Foto: DTB/Minkusimages)




Newsletter-Anmeldung