###SEARCHBOX###

13. BTB Forum - Bewegungshorizonte - großartige Bühne auf dem IGA Gelände Berlin!

Datum: 19.07.2017

Wenn die IGA in der Stadt ist, zieht es viele Berliner in die Gärten der Welt. So auch den BTB am 15. Juli 2017, mit der Veranstaltung Bewegungshorizonte, dem früheren offenem BTB-FORUM.

 

Also raus aus der Turnhalle und auf die große Bühne des IGA-Geländes in Berlin Marzahn. Nach dem Turnfest ist somit eine weitere Sportveranstaltung aus dem Turnbereich auf der IGA Berlin zu sehen gewesen. Bei zunächst blauen Himmel, leider auch wieder einmal bei zeitweisen Regen, zeigten 24 Show- und Dance Gruppen ihre Vorführungen. Gut 2 1/2 Stunden konnten sich die Berliner z. B. in eine Zeitreise in die Kindheit (Peter Pan), in eine Phantasiereise zu Avatar oder zur kleinen Meerjungfrauen, sowie Urlaubsgefühlen (Hawaii) entführen lassen. Viele Besucher/innen, die sonst eine solche Veranstaltung nie besucht hätten, blieben kurz stehen, sahen sich einige Vorführungen an oder blieben gar bis zum Schluss.

 

Bewegungshorizont ist eine Veranstaltung wo Gruppen ihre im Vereine erarbeiteten Vorführungen zeigen können. Der Phantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Dadurch konnten sich die Zuschauer über 24 ganz unterschiedliche spektakuläre Vorführungen erfreuen. Eine bunte Mischung aus der Vielfältigkeit der Berliner Vereine im BTFB. Einige Vereine wie z.B. der VfL Fortuna Marzahn, oder die Berliner Turnerschaft, traten mit verschiedenen Kindergruppen an. Von den ganz Kleinen bis zu den Senioren war alles vertreten. Einige Show-Gruppen hatten dabei ihren ersten Auftritt und präsentierten sich schon wie die Routinierten. Einige Vorführungen werden bei anderen Veranstaltungen des BTFB wiederzusehen sein. Viele Teilnehmer/innen bewiesen ihre Vielfältigkeit und zeigten ihre Fertigkeiten in verschiedensten Darbietungen. Als Anerkennung für Ihre ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern- und Jugendlichen im Verein erhielten alle Übungsleiter/innen zum Schluss kleine Präsente.

 

Es war eine schöne rundum gelungene Veranstaltung an einem ungewöhnlichen Ort, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Nicole Gohel

 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung