Berlins Gymnastinnen unter Top 8 bei DJM

Datum: 22.05.2013

Alle drei Berliner Starterinnen platzieren sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rahmen des internationalen deutschen Turnfestes unter den Top 8 Platzierten.

In der JLK 13 muss sich Nathalie Köhn vom 1. VfL Fortuna Marzahn gegen 30 Starterinnen durchsezten. Zwar zeigt sie Nerven mit dem Ball, doch die anderen Geräte laufen gut, so daß sie sich im Gesamtergebnis auf Platz 5 wiederfindet.

Es gewinnt Alina Diakov vor Viktoria Linek (beide TSV Bayer 04 Leverkusen).

Anastasia Kretschmar und Pia Block vom 1. VfL Fortuna Marzahn zeigen in der JLK 14 ihr können. Anastasia zeigt einen starken Wettkampf und kommt so dicht an die Medaillenränge wie noch nie zuvor mit Platz 4. Pia Block bestätigt mit Rang 7 ihre Leistungen vom Vorjahr auf der gleichen Position.

Siegerin wird Jana Martin vor Karin Smirnov (beide TSV Schmiden), Bronze gewinnt Sina Tkalkewitsch von der TSG Neu-Isenburg.

Den Athleten und Trainerinnen Dr. Katja Kleinveldt und Claudia Marx einen Herzlichen Glückwunsch.

Am Donnerstag müssen alle Gymnastinnen in der Maimarkthalle in Mannheim noch einmal bei den Gerätefinals ihr Können unter Beweis stellen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung