###SEARCHBOX###

Buntes Treiben in der Bewegungslandschaft des BTFB beim Familiensportfest im Olympiapark

Datum: 06.09.2018

Am Sonntag, den 19.08.2018, war der Berliner Turn –und Freizeitsport-Bund beim Familiensportfest im Olympiapark wieder einmal mit seiner bunten und vielfältigen Bewegungslandschaft vor Ort. Der Ansturm in diesem Jahr war überwältigend, trotz der hitzigen Temperaturen. Von 10 Uhr bis 18 Uhr bot der BTFB wieder zahlreiche Mitmachangebote an. Ob mit dem bunten Kikidilparcour, bei dem die Kinder ihre Balance, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, dem tollen Trampolinangebot, den drei verschiedenen Hüpfburgen oder dem Kreativmarkt, es war für jeden etwas dabei. Sehr beliebt waren auch wieder das Bühnenprogramm und die Mitmachtänze von der Berliner Turnerschaft, welche die Kinder erst so richtig einheizten. Am meisten los war jedoch an unserer Purzelbaum-Sammelstation, bei der die Kinder für 10 geschlagene Purzelbäume eine begehrte Purzelbaum-Könner Urkunde erhielten und damit am Weltrekordversuch „Purzelbäume um die Welt“ teilnahmen. Es konnten unfassbare 10.960 Purzelbäume gesammelt werden. Ein gemeinsamer Erfolg.

Ein großes Dankeschön gilt dem Veranstaltungsteam der Berliner Turnerjugend, ohne welches es nicht so ein umfangreiches Kinderangebot gegeben hätte.

Im nächsten Jahr feiert das Familiensportfest Jubiläum, denn am 4. August heißt es dann zum zehnten Mal „Auf in den Olympiapark!“



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung