Digitalisierung Passwesen 2019

 

Internet, E-Mails und die gesamte digitale Kommunikation mit PC/Notebook oder Smartphone haben unsere Gesellschaft in den vergangenen Jahren wesentlich verändert. Viele Abläufe werden durch digitale Plattformen vereinfacht, man kann von überall darauf zugreifen und spart eine Menge Zeit.

 

Digitale Startpässe erleichtern Vereinsarbeit

Nur das Passwesen im DTB wird bisher noch „analog“ bearbeitet, mit Passantrag und Bild einsenden, bearbeiten und zurückschicken. Dies erfordert von allen – den Antragstellern und den Bearbeitern – viele zeitliche Ressourcen. Aus diesem Grund hat sich der DTB gemeinsam mit den Landesturnverbänden die „Digitalisierung des Passwesens“ als Ziel gesetzt.

 

Informationen für Vereine

Unter den folgenden Buttons wurden umfangreiche Informationsmaterialien sowie Anträge bereitgestellt. So kann die DTB-ID beantragt oder Anträge zum Zugang für das GymNet heruntergeladen werden.

 

Die aktuelle allgemeine Rahmenordnung des Passwesens vom Deutschen Turner-Bund steht ebenso zur Verfügung wie die Informationen und Erklärungen zur Umstellung des Passwesens.

Bei Fragen zur Umstellung des Startpasswesens und zur Digitalisierung steht Ihnen Nicole Greßner gern zur Verfügung.

Nicole Greßner
Veranstaltungen / Jugendarbeit / Wettkämpfe & Startpässe
nicole.gressner(at)btfb.de
Tel.: 030 / 78 79 45 12


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung