Night of Sports 2019 – Berlin feiert seine Amateursportler

Datum: 18.03.2019

Die „Night of Sports“ des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes am 16. März 2019 im Maritim Hotel Berlin war erneut eine rauschende Ball- und Partynacht, an der über 1.000 Gäste teilnahmen.


Im Rahmen der Veranstaltung wurde bereits zum 6. Mal der von der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin und dem Landessportbund Berlin ausgelobte Berliner Amateursport-Preis 2019 im Maritim Hotel Berlin vergeben.


Showgruppe “revue en rose” gewinnt Amateursport-Preis 2019


Über den 1. Platz konnte sich die Standard-Showgruppe „revue en rose“ von pinkballroom freuen. Pinkballroom, das ist Turniertanzen ausschließlich für gleichgeschlechtliche Paare, das es bereits seit 20 Jahren in der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. gibt. Die Showgruppe nahm den von Lotto Berlin gestifteten Geldpreis in Höhe von 1.500 Euro aus der Hand von Dr. Marion Bleß, Vorstandsmitglied Lotto Berlin, entgegen. Auf dem 2. Rang die Ruder Union Arkona Berlin, dicht dahinter das Team des Berliner Rugby Club, die jeweils einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro bzw. 500 Euro erhielten.


Die Rangfolge war Resultat eines vierwöchigen SMS-Votings und der Entscheidung einer Prominenten-Jury aus Politik, Wirtschaft und Sport. Insgesamt waren 15 Teams aus 15 Sportarten durch die Sportfachverbände nominiert und mit Unterstützung der AOK Nordost den Berlinerinnen und Berlinern zur Wahl gestellt worden.


Die Preisverleihung hatte mit der Night of Sports im Maritim Hotel Berlin einen würdigen Rahmen. Das Ball- und Partyevent hat bereits einen festen Platz im Berliner Ballkalender und wird 2020 am 21. März an gleicher Stelle stattfinden. Mit der Mischung aus traditionellem Ballvergnügen und schwungvoller Partystimmung ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Das Programm war gespickt mit kleinen Show-Acts, die das Publikum begeisterten. The Funnies, Right Now, DJ Gis und die Louisiana Hot Jazz Company hatten ihr Publikum fest im Griff, so dass bis weit nach Mitternacht die Tanzfläche bis auf den letzten Platz besetzt war.


Der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund bedankt sich bei allen Partnern, Sponsoren und Unterstützern, die diese Veranstaltung so erfolgreich gemacht haben.


Bei der „Night of Sports“ war die Tanzfläche im Maritim Hotel Berlin stets gut gefüllt. (Foto: BTJ/Thomas Gohel)

Bei der „Night of Sports“ war die Tanzfläche im Maritim Hotel Berlin stets gut gefüllt. (Foto: BTJ/Thomas Gohel)