Berliner Vertreter feierten im Festumzug

Datum: 19.05.2013

Unter dem Slogan „Tradition und Innovation“ trafen sich über 15.000 Aktive bei strahlendem Sonnenschein vor der Mannheimer Festmeile, um ab 18.30 Uhr zum Festzug aufzubrechen. Bereits von weitem konnte man die begeisterten Turnfans hören, noch lange bevor der Festzug begonnen hatte.

Nach den Vertretern aller internationalen und deutschen Turnverbände, machten sich die Berliner Vertreter gut gelaunt auf den Weg, nachdem sie vorab am Start des Festumzuges alle Aktiven begrüßt und bejubelt haben.

 

Mit dem Berliner Bären, zwei "IDTF 2017" gebrandeten Kleintransportern, großen "Berlin 2017"-Buchstaben, einer Samba-Band, Einradfahrern, Fahnen und Bannern sowie einer großen Menge jubelnder Berliner schloß Berlin den Festzug ab.

 

Am Balkon des Rosengartens warten auch die Ehrengäste des Turnfestaktes, unter ihnen die Vertreter der Stadt Viernheim. Alle Berliner bedankten sich mit Sprechchören "Danke Viernheim" für die tolle Betreuung und das Engagement der Stadt.

 

Ein gelungener Auftakt des Internationalen Deutschen Turnfestes in strahlendem Sonnenschein. Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin so viel Freude, wie wir sie beim Festumzug hatten.