138 Berliner probten für die Stadiongala

Datum: 22.04.2013

Zu einer Großprobe im Stadion kamen am vergangenen Wochenende rund 2.500 Akteure zusammen, die bei der Stadiongala 2013 die verschiedenen Großgruppenbilder darstellen werden. Die Stadiongala im Mannheimer Carl-Benz-Stadion wird die große und feierliche Abschlussveranstaltung der Turnfest-Woche sein.´

Zehn Berliner Vereine bereiten sich seit Monaten auf ihren Auftritt zur Stadiongala vor. Mit dabei sind Aktive aller Altersstufen von Kindern bis zu Senioren. Nun probten zwei Tage lang erstmals alle gemeinsam mit den anderen Aktiven aus den Landesturnverbänden.

Die Bilder der Stadiongala stellen eine Reise durch die Metropolregion Rhein-Neckar dar und lassen die Turnfest-Woche Revue passieren. Die Aktiven werden einzigartige Bilder wie "Rhein-Neckar - Element Wasser", Ich hab`mein Herz in Heidelberg verlor´n" oder eine "Weinkisten-Choreografie" auf den Rasen zaubern und Trends wie Parkour und Breakdance präsentieren.


Probe der Jüngsten für das "Kinderbild"