Show & Dance Gala 2019

Am 30. November 2019 findet die heiß begehrte Show & Dance Gala wieder im Theater am Potsdamer Platz statt.


Die besten Vereinsgruppen des BTFB zeigen auf dieser großen Bühne ihre einzigartigen Performances. Die Nominierungen der Gruppen werden vom Fachausschuss Freizeitsport ab sofort vorgenommen.


Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Sichern Sie sich somit schon jetzt, die besten Karten für die diesjährige Show & Dance Gala 2019.

Show & Dance Gala 2018 rockt den Potsdamer Platz

Es ist schon eine 15-jährige Tradition, dass für die Show & Dance Gala interessante und spannende Darbietungen verschiedener Vereinsgruppen aus den Veranstaltungen, Wettbewerben und Wettkämpfen aller Bereiche des BTFB ausgewählt werden. Aus der Vielzahl der sehr guten und kreativen Beiträge wurden von einer unabhängigen und fachkundigen Jury in diesem Jahr 16 Beiträge ausgewählt. Das war keine leichte Entscheidung, denn alle Gruppen zeigten sehr engagierte Programme.

 

Besonders in diesem Jahr sind die Übungsleiter, Sportlerinnen, Sportler, Helfer und Eltern mit viel Herzblut dabei, denn am 18.11.2018 wird die Show & Dance Gala im Theater am Potsdamer Platz stattfinden. Eine attraktivere und zentralere Bühne für die große Show lässt sich kaum denken. Natürlich hoffen alle auf viele begeisterte Zuschauer, mit denen die Gruppen diesen Höhepunkt des Jahres erleben können.

 

Spannendes Programm mit vielen sportlichen Gästen

Neben den nominierten Gruppen werden auch Shows der Leistungssportler aus dem Turnen, der RSG, dem Trampolinturnen und der Sportakrobatik sowie das neueste Programm der Elefanten, der Schauturngruppe des BTFB, und erstmalig das Dance-Team der Berliner Turnerjugend zu sehen sein. Das alles verspricht ein spannendes und mitreißendes Programm.


Die teilnehmenden Gruppen werden hier kurz vorgestellt.

 

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Begleitung der Leistungssportgruppen durch die Band „Sonic Meltdown and Friends“ sein, die schon beim Turnfest für Stimmung gesorgt hat. Für die Sportlerinnen und Sportler der Berliner Turntalentschulen ist die Live-Begleitung eine große Herausforderung, denn jeder Takt muss sitzen. Dafür üben alle fleißig an dem Programm, denn auch für sie ist es einmalig, auf einer Theater-Bühne mit einer Live-Band aufzutreten.

Karten für die Show & Dance Gala 2018 gibt es im BTFB-Ticketshop.

 

Claudia Wagner, Fachausschuss Freizeitsport/BTFB

 

Wann: 18. November 2018, 15.30 Uhr
Wo: Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin
Tickets: BTFB-Ticketshop

Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender