Internationales Deutsches Turnfest 2021

 

Das Internationale Deutsche Turnfest ist mit ca. 80.000 aktiven Teilnehmenden und hunderttausenden Besuchenden die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung.1863 zum ersten Mal als Gastgeber des dritten Allgemeinen Deutschen Turnfestes in Erscheinung getreten, wird Leipzig 2021 insgesamt zum 13. Mal Gastgeber eines Turnfestes sein.


Mit einem kompakten und zeitgemäßen Konzept wird an unterschiedlichen Orten der Stadt vom 12. bis 16. Mai 2021 eine breite Vielfalt an sportlichen Wettbewerben, Mitmachangeboten und Vorführungen zu erleben sein.


Nachfolgend stellen wir ausgewählte Informationen zum Turnfest 2021 bereit. Alle Informationen und Termin zum Turnfest 2021 gibt es hier.

Abfrage Turnfestwarte

Um eine reibungslose Vorbereitung auf das Turnfest 2021 und eine flüssige Kommunikation zu den Turnfestvereinen gewährleisten zu können, werden alle Turnfestwarte der Vereine gebeten, sich bei Nicole Greßner...

[mehr]

Turnfestanmeldung gestartet

Ab jetzt können die Vereine ihre Teilnehmer*innen für das Internationale Deutsche Turnfest über das Online-Meldesystem des Deutschen Turner-Bundes anmelden.

[mehr]

Kinderbild erneut unter Berliner Leitung

(Foto: DTB/Minkusimages)

Traditionsgemäß wurde dem Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund wieder die Leitung des Kinderbildes für das Turnfest 2021 übertragen.

[mehr]

Quartierteams für das Turnfest 2021 gesucht

Beim Turnfest 2021 werden ca. 40.000 Teilnehmende in 150 Leipziger Schulen übernachten. Damit die Teilnehmenden optimal betreut werden können, werden nun Vereine gesucht, die Quartierteams stellen möchten.

[mehr]

Webinar "Mitmachen bei der Stadiongala"

Bei der Stadiongala wird es wieder verschiedene Großgruppenchoreografien geben, an denen sich Vereine beteiligen können. Um alle Übungsleiter*innen und Trainer*innen aus den Vereinen umfassend zu informieren,...

[mehr]

Volunteer-Anmeldung für Turnfest 2021 gestartet

Am 1. April startete die Registrierungsphase des Volunteer-Programms für das Turnfest 2021 in Leipzig. Insgesamt werden 5.000 ehrenamtlich Helfende gesucht.

[mehr]



Newsletter-Anmeldung