Kinderturn-Land


Auch vor der Halle gibt es zu den Deutschen Meisterschaften viel zu sehen und noch mehr selber zu erleben. Im bunten Kinderturn-Land kann jeder aktiv werden und das Kinderturn-Abzeichen für Alle ablegen. In drei Bewegungsräumen zeigt die Offensive Kinderturnen, wie man überall schöne Bewegungsräume gestalten kann und auf der BTFB-Showbühne laden verschiedenste Showgruppen zum Staunen und Mitmachen ein. Die BTFB-Gruppen werden vom Kinderliedermacher Tedric E. unterstützt. Seine Songs stecken voller Botschaften, sind musikalisch abwechslungsreich und laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Ohrwurm-Alarm garantiert.

Zeiten:

Samstag, 03.08.2019

10:00 - 16:00 Uhr 


Sonntag, 04.08.2019

9:30 - 15:30 Uhr

Gymnastics Warrior

(Foto: STB)


„Wie viel Warrior steckt in dir? Durch die TV-Show “Ninja Warrior” wurden Hindernisparcours weltweit auf ein neues Level gestellt. Mittlerweile hat sich daraus eine eigene Trendsportart entwickelt. Unter dem Motto “Neue Zeichen setzen” soll gezeigt werden, was Turnen alles sein kann. Passend dazu wurde der “Gymnastics Warrior“ kreiert. Hangeln, balancieren und klettern sind Grundlagen aus dem Turnen und Fähigkeiten, die bei diesem Hindernisparcours einen Vorteil verschaffen. Vor der Max-Schmeling-Halle kann sich jede/r als “Gymnastics Warrior“versuchen.

Zeiten:

Samstag, 03.08.2019

10:00 - 16:00 Uhr 


Sonntag, 04.08.2019

9:30 - 15:30 Uhr

Parkour - Ashigaru Skillz Competition


Ebenfalls vor den Toren der Max-Schmeling-Halle präsentiert sich die Sportart Parkour. Parkour und Freerunning haben in den letzten Monaten immer mehr Anhänger bekommen. Wer diesen neuen Trend einmal live sehen oder sogar ausprobieren möchte, kann dies bei der Ashigaru Skillz Competition direkt vor der Max-Schmeling-Halle tun. Die Skillz Competition stellt die Teilnehmer vor Herausforderungen, die dem üblichen Parkourtraining nachempfunden sind. Hierbei geht es nicht um Geschwindigkeit oder Artistik, sondern um verschiedene Fertigkeiten wie Sprünge, Balance, Schwingen, Kraft, und vieles mehr an Bewegungen sein. In Kooperation mit der Stadt Berlin und Ashigaru – Parkour & Freerunning organisiert der DTB die erste Parkour Competition bei den Finals Berlin 2019.

Zeiten:

Samstag, 03.08.2019

geöffnet ab 10.00 Uhr

12.00 - 16.00 Uhr: Ashigaru Skillz Competition

anschließend Jam Session


Sonntag, 04.08.2019

10.00 - 18.00 Uhr: Jam Session

Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender