Kinder- und Jugendschutz hat Vorrang

(Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
(Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)

 

Für den BTFB ist der Kinder- und Jugendschutz ein großes und sehr wichtiges Thema. In der Vergangenheit musste leider immer wieder festgestellt werden, dass einige Besucher bei BTFB-Veranstaltungen es nicht so genau mit diesem Thema nehmen und eine gewisse Sensibilität vermissen lassen.


Damit gerade die jüngsten Sportler bei Veranstaltungen besser geschützt werden können, hat der BTFB nun folgendes beschlossen:


Bei Veranstaltungen, Wettkämpfen und Turnieren im Kinder- und Jugendbereich ist es ab sofort untersagt, mit Kameras jeglicher Art Foto- oder Filmaufnahmen der Veranstaltung und von den Athlet*innen zu machen. Zuwiderhandlungen können einen sofortigen Hallenverweis nach sich ziehen.


Entsprechende Aushänge werden zukünftig bei allen Veranstaltungen für jeden sichtbar angebracht.

Sicherlich ein drastischer Schritt, jedoch haben alle andere Maßnahmen bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Große Probe für "Jugend trainiert"-Jubiläum

Ina Tetzner leitet die Schülerinnen und Schülern bei der Stellprobe an. (Foto: BTFB)

Es herrschte ein Gewusel vor dem Marathontor im Berliner Olympiastadion, als sich am 29.08.2019 mehr als 250 Schülerinnen und Schüler zur ersten großen Probe für die Jubiläumsveranstaltung zu 50 Jahre Jugend...

[mehr]

Turnen und Show auf allerhöchstem Niveau

Extreme Fly - Reckartistik der Meisterklasse. (Foto: TSF GmbH)

Er ist wieder da! Andreas Toba – nach vielen Verletzungen hat er nun endlich die ersehnte Qualifikation für die Turn-WM in der Tasche und wird die deutschen Farben in Stuttgart vertreten. So, wie er es zuvor...

[mehr]

Lokalgruppen machen OPUS komplett

Die Gruppe „Green Spirits“ von der TSG Hatten-Sandkrug. (Foto: Felix Kuntoro)

Es ist eine Herausforderung, doch die Lokalgruppen nehmen sie gern an. Bei der OPUS Tournee 2020 wartet das Feuerwerk der Turnkunst mit einer Neuerung auf. Erstmalig wird die gesamte Show von einer Live-Band...

[mehr]

Faszination Turnen in der Max-Schmeling-Halle

Die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen am 3. und 4. August 2019, eingebettet in „Die Finals – Berlin 2019“, werden mit einem Top-Starterfeld von 24 Turnerinnen und 36 Turnern zu einem echten Highlight...

[mehr]

Was macht aus Turnen eine glanzvolle Show?

Die ehemalige Spitzen-Gymnastin Sophia Speratti. (Foto: Gustavo Piola Fotografia)

Ohne Zweifel ist Oleg Stepko ein Weltklasseturner. Der Turn-Europameister wird zusammen mit dem mehrmaligen ukrainischen Meister Eduard Yermakov zum Ensemble der OPUS Tournee 2020 gehören. Die beiden werden am...

[mehr]

Feuerwerk der Turnkunst Showteam – ein Spagat zwischen Beruf und Bühne

Das "Feuerwerk der Turnkunst"-Showteam (Foto: TSF GmbH)

„Dann tanzen wir eben so herum weiter“, sagt Heidi Aguilar und vollführt eine elegante Drehung direkt in die Arme von Ole Margraf. Was folgt, ist eine weitere Abfolge von Tanzschritten, Drehungen und Hebungen,...

[mehr]

Aktionen zum Tag des Kinderturnens







Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung



bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com