Kinder- und Jugendschutz hat Vorrang

(Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
(Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)

 

Für den BTFB ist der Kinder- und Jugendschutz ein großes und sehr wichtiges Thema. In der Vergangenheit musste leider immer wieder festgestellt werden, dass einige Besucher bei BTFB-Veranstaltungen es nicht so genau mit diesem Thema nehmen und eine gewisse Sensibilität vermissen lassen.


Damit gerade die jüngsten Sportler bei Veranstaltungen besser geschützt werden können, hat der BTFB nun folgendes beschlossen:


Bei Veranstaltungen, Wettkämpfen und Turnieren im Kinder- und Jugendbereich ist es ab sofort untersagt, mit Kameras jeglicher Art Foto- oder Filmaufnahmen der Veranstaltung und von den Athlet*innen zu machen. Zuwiderhandlungen können einen sofortigen Hallenverweis nach sich ziehen.


Entsprechende Aushänge werden zukünftig bei allen Veranstaltungen für jeden sichtbar angebracht.

Sicherlich ein drastischer Schritt, jedoch haben alle andere Maßnahmen bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

"Kiez aktiv": Datenbank wächst rasant

Berliner Vereine und Verbände zeigen während  der Turnfestwoche das sportliche Gesicht Berlins: In der „Kiez aktiv“-Datenbank sind bereits 47 Vereine mit 283 Angebote online angemeldet und täglich folgen...

[mehr]

Night of Sports - jetzt noch Tickets sichern

Am 25.02.2017 öffnet das Maritim Hotel Berlin erneut seine Türen für den Sportlerball des Jahres. 17 Teams wurden von ihren Fachverbänden für den Berliner Amateursport-Preis 2017 vorgeschlagen. Gemeinsam mit...

[mehr]

Show 2GETHER zum Tour-Jubiläum sorgt für volle Hallen

Am Sonntag, 8. Januar 2017, gastiert die beliebte Turn- und Artistik-Show „Feuerwerk der Turnkunst“ mit zwei Aufführungen (14.00 und 19.00 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena. Für die 30. Auflage des „Feuerwerks“...

[mehr]

starke Weihnachtsturngala des SCB 2016

Unter dem Motto "Die Spiele. Mein Traum." präsentierte der SC Berlin am 13.12.2016 seine 20. Turngala! Unser Partner Hauptstadtsport.tv war vor Ort und hat tolle Bilder der Show zusammengestellt....

[mehr]

Weihnachtsturngala des SCB am 13.12.16

Die Spiele. Mein Traum. - Die 20. Turngala des SC Berlin am 13.12.2016! Alle vier Jahre ist es soweit. Bei den olympischen Spielen beweisen die besten Athleten der Welt in ihren Disziplinen ihr Können. Sie...

[mehr]

Meldestart: Seit 01.10.16 Anmeldung zum Internationalen Deutschen Turnfest 2017 möglich!

„Jetzt startet die Anmeldephase. Wir heißen alle Turnerinnen und Turner zum Turnfest 2017 in Berlin herzlich willkommen!“ freut sich Kati Brenner, Geschäftsführerin des Organisationskomitee Internationales...

[mehr]