Berlin Masters Jugendclub 2015

JUGENDCLUB-PAKET pro Person 25,00 – 55,00 Euro
•    Besuch des Trainings der Stars
•    Berlin Masters Dauerkarte Kategorie I
•    Aktionsprogramm im Jugendclub
•    Zwei Übernachtungen in der Schule inkl. Frühstück
•    Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen findet ausschließlich im Jugendclub der Max-Schmeling-Halle und in der Schule statt
•    Anreise auf eigene Kosten

Berlin Masters Weekend 2015

BERLIN MASTERS WEEKEND pro Person ab 135,00 EURO
•    Dauerkarte Kategorie I und Programmheft
•    Zwei Übernachtungen vom 29. – 31.05.2015 im offiziellen Berlin Masters Hotel
•    zusätzliche Übernachtungen buchbar


Rückblick 2014

Gymnastinnen knüpfen im Jugendclub internationale Freundschaften



Der Jugendclub, organisiert durch die Berliner Turnerjugend, ist mit seinem zweitägigen Programm ein fester Bestandteil des Berlin Masters. Die insgesamt 220 Teilnehmerinnen kommen aus verschiedenen Vereinen aus ganz Deutschland und Dänemark. "Die Gymnastinnen haben hier immer sehr viel Spaß. Wir bieten neben dem Grand Prix ein buntes Betreuungsangebot mit einer Spiellandschaft, einem Kreativstand, einem Rundgang durch die Max-Schmeling-Halle und der Einübung einer Tanzchoreographie mit unserer Choreographin Laura Fainger", so der Jugendclubleiter Detlef Jäger.


Beim gemeinsamen Bewegungsspielen, Tanzen und Basteln entstehen schnell neue Freundschaften unter den Mädchen, die 7 bis 18 Jahre alt sind. So geschah es auch bei Charlotte Klockenhoff aus Berlin und Isabella Schulz aus Dänemark. Die beiden Gymnastinnen sind sich einig, wenn es um die Rhythmische Sportgymnastik geht. Beiden Mädchen gefällt an ihrem Sport besonders die Gelenkigkeit der Sportlerinnen und die Teilnahme an den Wettbewerben. So war die Freundschaft ganz schnell geknüpft. Im Gegensatz zu Charlotte Klockenhoff, die zum ersten Mal beim Jugendclub mitmacht und sich schnell der dänischen Gruppe angeschlossen hat, nimmt Isabella Schulz schon zum dritten Mal teil. Zusammen mit neun anderen Mädchen und ihren Betreuerinnen ist sie aus Ballerup/Dänemark für das Masters und der Teilnahme am Jugendclub angereist. "Wir sind schon zum 12. Mal dabei und freuen uns immer sehr darauf. Für die Mädchen ist der Besuch in Berlin toll. Wir waren schon auf dem Fernsehturm und haben uns die Stadt angeschaut. Das Masters und der Jugendclub sind sehr gut organisiert. Es gibt viele Möglichkeiten für die Mädchen sich zu bewegen, andere Gymnastinnen kennenzulernen und den Teilnehmerinnen des Masters beim Training zu zuschauen. Da können sie sich von den Profis ein paar Tricks abgucken", erläutert die Betreuerin Antje Madsen. Nach ihrer Favoritin gefragt, benennen die 9 bis11-jährigen Däninnen ganz klar die dreimalige Miss Turnier Laura Jung. Auch bei den Gymnastinnen des SV Grün-Weiß Beckedorf aus Niedersachsen liegen die deutschen Teilnehmerinnen Laura Jung und Jana Berezko-Marggrander ganz weit vorne. Für sie drücken die Mädchen fest die Daumen und feuern ihre Idole lautstark von der Tribüne an.

Besucherstimmen vom Berlin Masters, 19.10.2014


"Wir sind zum zweiten Mal und finden den Grand Prix ausgezeichnet. Besonders gut gefällt uns die Moderation. Die Moderatorin führt mit kleinen Anekdoten gut durch das Programm. Rhythmische Sportgymnastik zeichnet sich für mich besonders durch die Ästhetik aus." - Janet Hering aus Potsdam

 

"Das ist mein zweiter Besuch beim Masters. Ich bin sehr RSG interessiert. Mich beeindrucken besonders die Disziplin und die Körperbeherrschung, die von den Gymnastinnen hier gezeigt werden. Die Veranstaltung gefällt mir sehr gut, leider gab es auf der Anzeigentafel hin und wieder Fehler, die etwas irritiert haben." - Kerstin Beyer aus Berlin

 

"Das Berlin Masters ist für uns ein fester Termin im Kalender. Wir sind zum 4. Mal hier und besuchen die Veranstaltung immer gerne, weil wir früher selber Rhythmische Sportgymnastik gemacht haben und es eine gute Gelegenheit ist Bekannte wieder zutreffen. Der neue Look der Halle ist toll, wobei es besser mit dem Brandenburger Tor in der Mitte war. Jetzt ist der Weg für die Gymnastinnen sehr lang und oft wird am Ende gar nicht mehr für sie geklatscht." - Lara Barche und Birte Wöhner aus Kiel


"Die Rhythmische Sportgymnastik ist einfach schön anzusehen, deswegen bin ich auch schon zum 3. Mal hier. Über die neue Gestaltung der Halle war ich sehr überrascht, finde sie aber gut. Eine Favoritin habe ich nicht. Ich drücke allen die Daumen." - Carola Löbl aus Blankenburg


"Meine Freundin machte früher RSG und ich begleite sie hier. Es ist ein anspruchsvoller Sport, da habe auch ich als Mann großen Respekt vor der Leistung der Sportlerinnen." -  Paul Mertens aus Köln


"Ich bin durch Zufall auf die Veranstaltung gestoßen. Ich habe als Kind in einer Fernsehserie mal Rhythmische Sportgymnastik gesehen und nun wollte ich mir den Sport live ansehen. Da ich zum ersten Mal hier bin, sind meine Erwartungen groß und hoffe, dass ich am Ende beeindruckt bin." - Monique Claus aus Berlin


"Meine Erwartungen wurden gestern voll erfüllt. Besonders Maria Titova hat eine tolle Übung gezeigt. Aber auch die Leistung von Jana Berezko-Marggrander war beachtenswert. Ich hoffe, sie zeigt heute auch eine gute Übung. Außerdem freue ich mich auch schon sehr auf die Präsentation der Gruppen." - Martina Schröder aus Halle


"Die Stimmung in der Halle ist jedes Mal toll. Wenn die Fans ihre Lieblingsgymnastinnen anfeuern und mitfiebern. Dass es so lautstark zu geht, habe ich gar nicht erwartet. Aber das ist wirklich super." - Daniela Brehme aus Berlin


"Wir sind RSG-Fans und schon seit vielen Jahren beim Masters. Der Besuch ist schon fast Pflicht. Es ist nur schade, dass dieses Jahr die Weltspitze der RSG nicht hier ist, obwohl damit geworben wurde." - Karoline Barthels aus Hamburg

Besucherstimmen vom Berlin Masters, 18.10.2014


"An der Rhythmischen Sportgymnastik gefällt mir besonders die Grazie der Sportlerinnen. Ich bin zum ersten Mal beim Masters und finde es sehr schön." - Johanna Mardorfer aus Hamburg

"Ich bin zum vierten Mal beim Masters und mir gefallen am besten die vielen internationalen Teilnehmerinnen. Es ist immer ein toller Wochenendbesuch in Berlin." - Natalie Gräber aus Hannover

"Beim Berlin Masters ist die Atmosphäre immer sehr schön. Die Veranstaltung ist gut organisiert und mit einem sehenswerten Showprogramm verbunden." - Monika Schulze aus Dresden

"Mein Enkelkind macht auch Rhythmische Sportgymnastik, deswegen schaue ich mir gerne Wettkämpfe an. Das Masters ist ein tolles Turnier und die Teilnehmerinnen zeigen starke Leistungen.“ - Manfred Bahlenbach aus Leipzig

"Die Rhythmische Sportgymnastik ist irre. Wenn man die herrliche Musik hört und die beachtenswerten Leistungen der Teilnehmerinnen sieht, möchte man gleich auch mitmachen." - Anna-Luise Schüler aus Berlin

"Ich komme fast jedes Jahr zum Masters. Die Neugestaltung der Halle gefällt mir sehr gut. Es ist dadurch kompakter und gemütlicher." - Jennifer Hubert aus Potsdam