Kindermeisterschaften 2009

Datum: 04.07.2009

Am 04.07.2009 fanden die Berliner Kindermeisterschaften in Hohenschönhausen in der Lilly-Henoch-Halle statt.

In den Altersklassen 7 und 8 wetteiferten Jungs aus fünf verschiedenen Vereinen um die begehrten Medaillen im Mehrkampf und in den einzelnen Gerätefinals.

Erwartungsgemäß überzeugten die Turner des SC Berlin in beiden Altersklassen. In der Altersklasse 7 dominierte Finn Czach und in der Altersklasse Karl-Ole Gäbler, beide vom SC Berlin.

Ein respektables Ergebnis mit den Plätzen 8 und 9 im Mehrkampf der AK7 erturnten sich die ein Jahr jüngeren Turner der TSG Steglitz, Kevin Neiß und Rafail Paraskevopoulos. Am Sprung und am Minitramp scheiterten beide jeweils ganz knapp an einem Medaillenrang.

In der Altersklasse 8 sammelten die Turner der TTS Schöneberg insgesamt 3 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze.


Verbandsmagazin








Newsletter-Anmeldung