VfK 1901 Deutscher Vizemeister im Faustball

Datum: 16.03.2016

Bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Hamm belegte der VfK 1901 erneut den 2. Platz. Im Finale unterlagen die Berliner dem TSV Pfungstadt.

 

Für das Finalturnier in Hamm am 12./13.03.2016 qualifizierten sich die jeweils drei besten Mannschaften der Bundesligen Nord und Süd. Die Berliner gewannen die Vorrundenspiele und konnten auch im Halbfinale den TV Brettorf schlagen.

 

Im Finale waren die Pfungstädter dann stärker und konnten gegen die Berliner mit 3:1 den Titel erringen. Das erfolgreiche Team des VfK 1901 hatte aber allen Grund zur Freude, denn seit 2009 und dem damaligen Deutschen Meistertitel hat die Mannschaft den Vizemeistertitel kontinuierlich erspielen können.

 

Gratulation an die Spieler und viel Erfolg für die kommenden Turniere.

 

Am 19./20.03.2016 kämpft dann der DJK Süd Berlin um den Meistertitel Hall Männer 45 in Bad Wimpfen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung