Mehr als 600 Teilnehmer bei DM Orientierungslauf

Datum: 01.10.2019

Am 28./29. September fanden in Bad Freienwalde die Deutschen Meisterschaften Lang Einzel-OL und der Deutschland-Cup Staffel-OL statt, zu denen etwa 600 Teilnehmer gemeldet waren. Ausrichter der Deutschen Meisterschaften war der IHW Alex 78.

 

Am ersten Wettkampftag wurde die DM über die Langdistanz ausgetragen, während am zweiten Tag Einsteiger die Möglichkeit hatten, diese Natursportart beim Deutschland-Cup Staffel-OL kennenzulernen. Hier wurden die besten Vereinsstaffeln ermittelt, die verschieden lange und orientierungstechnische Strecken absolvieren mussten.


Für die Bestplatzierten gab es bei den Siegerehrungen neben Urkunden und Medaillen aus den Händen von BTFB-Präsidiumsmitglied Sebastian Waidick, auch noch Schokoladentafeln, die klimaneutral produziert wurden und die Pflanzung von Bäumen unterstützen. Eine tolle Aktion.


Die vollständigen Ergebnislisten stehen auf der Veranstaltungswebsite zur Verfügung.


» Ergebnisse DM Lang

» Ergebnisse Deutschland-Cup


Sebastian Waidick


Siegerehrungen bei den DM Lang-OL. (Foto: BTFB)

Siegerehrungen bei den DM Lang-OL. (Foto: BTFB)

Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019


30. November 2019
Rendezvous der Besten (Abendgala)



LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender