Sportakrobatik: Vordere Plätze bei Bestenermittlung

Datum: 22.11.2018

Am 17./18.11.2018 trafen sich Deutschlands Sportakrobaten der Nachwuchsklassen zur ihrer Bestenermittlung in Kiel. Aus Berlin traten zehn Formationen aus vier Vereinen (TuS Hellersdorf 88, BTV Olympia, Turngemeinde in Berlin 1848, TuS Hohenschönhausen) an.

 

In der Nachwuchsklasse 1 (bis 14 Jahre) erkämpften sich die Berliner Mixed-Paare Platz 1 mit Lilli Marleen Knebel und Emil Weiß vom TuS Hellersdorf sowie Platz 2 mit Kay Josephine Klotz und Anton Patrick Lanz vom BTV Olympia. Ihre gezeigten Leistungen geben Hoffnung, dass man beide Paare im kommenden Jahr in der Leistungsklasse sehen wird.


In einer sehr starken Konkurrenz der Damenpaare konnten sich Ida Naddaf und Mariella Benkenstein (BTV Olympia) vom 7. Platz im Vorkampf auf den 3. Platz im Finale turnen. Max Paulsen und Christian Oroszvari (BTV Olympia) ließen mit einer stabilen Leistung das zweite Herrenpaar hinter sich.

Die Damengruppen des TuS Hellersdorf und BTV Olympia kamen auf Platz 8 bzw. 10.


In der Nachwuchsklasse 2 (ein Partner 15 - 19 Jahre) konnte sich das Herrenpaar der Turngemeinde in Berlin, Arman Boyras und Liam Mc Elvany, mit einer guten Leistung im Alleingang Platz 2 sicherten.

In der Konkurrenz der Mixed-Paare belegten Luisa Herold und Filip Dietze (TuS Hellersdorf) den 5. Platz.


Die Sportakrobaten des Kieler Turnvereins mit ihren Helfern präsentierten sich als sehr gute Gastgeber und bereiteten allen Teilnehmern einen unvergesslichen Wettkampf.


Lilli Marleen Knebel und Emil Weiß vom TuS Hellersdorf (Foto: Felix Kuntoro)

Lilli Marleen Knebel und Emil Weiß vom TuS Hellersdorf (Foto: Felix Kuntoro)

Ida Naddaf und Mariella Benkenstein vom BTV Olympia (Foto: Felix Kuntoro)

Ida Naddaf und Mariella Benkenstein vom BTV Olympia (Foto: Felix Kuntoro)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung