Lukas und Philip sichern sich Teilnahme an EM

Datum: 05.04.2017

An den diesjährigen Einzel-Europameisterschaften in Cluj-Napoca (ROU) vom 19.04. – 23.04. werden zwei Berliner Turner teilnehmen.

Lukas Dauser sicherte sich bereits vor dem entscheidenden Qualifikationswettkampf im Bundesleistungszentrum Kienbaum sein Ticket aufgrund der Ergebnisse der  zurückliegenden Weltcups und kann besonders am Barren mit seiner hochklassigen Übung mit einer Finalchance aufwarten. 

 

Lukas wird nun zusammen mit Philipp Herder, der sich als Sieger der letzten internen Qualifikation durchsetzen konnte, die deutschen Farben in Rumänien vertreten. Philipp zeigte insbesondere eine klasse Barrenübung und konnte erstmals im Wettkampf seinen neuen Sprung, den sogenannten „Roche“, präsentieren.

 

Der dritte Berliner Turner Nils Dunkel verpasste nur denkbar knapp die Teilnahme an der EM als dritter Mehrkämpfer. Trotz mehrerer kleiner Fehler turnte er sich in der Qualifikation auf den 4. Rang, was aber nicht für eine Nominierung ausreichte.

 

Die weiteren Teilnehmer an den Europameisterschaften sind: Marcel Nguyen (Ringe, Barren), Christopher Jursch (Mehrkampf), Ivan Rittschik (Pferd, Reck) und Felix Remuta (Boden, Sprung).



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung