Lukas Dauser gewinnt Bronze in Cottbus

Datum: 04.04.2016

Der Berliner Lukas Dauser (TSV Unterhaching) konnte in Cottbus am letzten Finaltag seine Wettkampfleistung mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Barrenfinale krönen.

Nicht ganz so sicher wie in der Qualifikation zeigte Lukas seine Übung an den Holmen, aber aufgrund des hohen Ausgangswertes gelang ihm doch noch der Sprung aufs Siegerpodest hinter dem Stuttgarter Marcel Nguyen und Christian Baumann (Schweiz).

Damit schuf Lukas beste Voraussetzungen für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung im Bundesleistungszentrum in Kienbaum, wo er sich zusammen mit Trainingskollege Philipp Herder auf die Vorolympische Spiele in Rio de Janeiro vorbereitet.

Am 10. April reist die deutsche Delegation nach Brasilien und will vor Ort die letzten Tickets für die Olympischen Spiele lösen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung