Die Hallensaison 2016/17 im Rückblick

Datum: 24.04.2017

Die zurückliegende Hallensaison ist für die Berliner Faustballer recht erfolgreich gelaufen. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle Mannschaften den Titel gewinnen können, doch schafften das in der Frauen 30 und der Männer 35 die Teams vom VfK.In der Männer AK45 Klasse wurde das Team der Berliner Turnerschaft neunter in Heidenau bei der DM.

In der männl. u14 erkämpfte die Berliner Turnerschaft den Vize und VfK den neunten Platz bei der DM. In der u18 der männl. Jugend wurde BT zehnter.

Das Bundesligateam vom VfK um Nationalspieler Lukas Schubert wurde bei der DM in Rosenheim, nach spannendem Halbfinale gegen Pfangstadt, gegen Brettorf im kleinen Finale vierter. Mit dem Aufstieg der jungen Mannschaft der Berliner Turnerschaft wird in der nächsten Hallensaison Berlin mit zwei Männer Teams in der Nord Staffel vertreten sein. Durch den Klassenerhalt der Kaulsdorfer Sterne wird auch im Frauenbereich in der kommenden Hallensaison weiter erstklassiger Faustball in Berlin zu sehen sein.

Auf in die Feldsaison 2017!

 

 


Doppelgold Frauen 30 und Männer 35 VfK & Deutscher Vizemeister männl. u14 - Berliner Turnerschaft (Bildrechte VfK & BT)

Doppelgold Frauen 30 und Männer 35 VfK & Deutscher Vizemeister männl. u14 - Berliner Turnerschaft


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung