Daniel und Karim turnen für Deutschland in Houston/Texas

Datum: 20.01.2017

Die Turner Daniel Wörz (TG Böckingen) und Karim Rida (SC Berlin) vom Bundesstützpunkt Berlin wurden für die deutsche Juniorennationalmannschaft nominiert, die vom 17. bis 23. Januar 2017 in Houston/Texas beim Junior International Team Cup an den Start ging.

Lucas Kochan und Maurice Praetorius gehören ebenfalls zum deutschen Team, der Berliner Daniel Schwed (SC Berlin) musste leider kurzfirstig verletzungsbedingt absagen.


Dies ist ein großartiger Jahresauftakt für die Berliner Turner und eine erneute Bestätigung ihres Leistungsvermögens durch den Bundestrainer Jens Milbradt.

Bei diesem Mannschaftswettkampf für Turner bis 17 Jahren gingen neben Deutschland Teams aus USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Kolumbien und Australien an den Start.

Die japanischen Turner hatten deutlich die Nase vorn und gewann das Turnier, die deutsche Mannschaft erreichte Platz 5 und zeigt sich zu dem frühen Wettkampftermin des Jahres 2017 zufrieden.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung