Berliner Team auf Platz 2 in Nachwuchsbundesliga

Datum: 08.12.2016

Als letzter Wettkampf des Kalenderjahres 2016 fand für die Nachwuchs-Turner des SC Berlin am vergangenen Wochenende das Finale der erstmalig ausgetragenen DTL Nachwuchs-Bundesliga statt.

In der wunderschönen Ludwigsburger MHP Arena konnten sich dort die Jungs des SC Berlin nach hartem Kampf den 2. Platz erturnen. Nur dem SC Cottbus musste man sich geschlagen geben und platzierte sich zusammen mit der Eintracht aus Frankfurt auf dem Treppchen.

In der Einzelwertung konnten erneut Junioren-Nationalturner Karim Rida (SC Berlin) als Mehrkämpfer mit Rang 2, sowie Daniel Schwed (SC Berlin) und Daniel Wörz (TG Böckingen) an Einzelgeräten überzeugen.

Für die Jungs war neben dem Wettkampf auch die Siegerehrung, die im Rahmen des am Abend stattfindenden DTL Finales der Männer durchgeführt wurde, ein besonderer Moment. Vor ausverkaufter Halle mit ca. 3000 Zuschauern geehrt zu werden, war neu und sehr spannend für unsere Juniorenturner.

Hoch motiviert und voller Begeisterung gehen nun alle in die Vorweihnachtszeit und freuen sich auf die Aufgaben und Wettkämpfe die in 2017! Als Höhepunkte stehen ganz klar das Turnfest in unserer Heimatstadt im Juni sowie das Youth Olympic Festival im Juli in Györ (HUN) im Wettkampfkalender. Dafür wünschen wir allen Turner viel Kraft und Erfolg!



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung