2. Weltcup Start für Lukas Dauser in Stuttgart erfolgreich

Datum: 22.03.2017

Lukas Dauser (TSV Unterhaching, A-Kader) hat mit einem guten Wettkampf den 6. Platz im Mehrkampf beim Weltcup in Stuttgart belegt!
Der ein oder andere kleine Fehler war noch dabei, aber im Gegensatz zum Weltcup in den USA war das eine super Steigerung und eine Top Leistung.

Philipp Herder (SC Berlin, B-Kader) hat  den 2. Platz mit der Mannschaft Deutschland im Teamwettbewerb des EnBw DTB Pokals in Stuttgart belegt!

Auch Nils Dunkel (MTV Erfurt, B-Kader) aus Berlin war mit dabei und belegte einen guten 7. Platz mit Team GER 2 in der Qualifikation, dass leider ohne Lucas Herrmann antreten musste (Verletzung im Abschlusstraining).
Es war Nils 1. Mehrkampf seit seiner Fußverletzung vom Februar und dabei erzielte er gute 79,75 Pkt.!

Lucas Herrmann (SC Berlin, C-Kader) wurde zudem als einziger „Noch-Junior“ aufgrund guter Leistungen beim National-Team-Cup für die Team-Challenge vom Bundestrainer nominiert.
Leider fiel er im Abschlusstraining beim Kovacs-Salto mit dem Gesicht auf die Stange, wurde daraufhin mit 5 Stichen genäht und konnte nicht am WK teilnehmen.

Insgesamt konnten sich unsere Berliner Turner zum zweiten Wettkampf der Saison in ansteigender Form präsentieren und insbesondere an Stabilität der Übungen deutlich zulegen!


Fotos von Qingwei Chen


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung