Schwimmen

Auf den folgenden Seiten sind Termine, Ausschreibungen, Ergebnisse sowie Bilder und Berichte von Wettkämpfen und anderen besonderen Ereignissen im Schwimmen zu finden.

Der Fachbereich Schwimmen bietet verschiedene Aus- und Fortbildungen an. Darüber hinaus werden regelmäßig Schwimmwettkämpfe und Schwimmmehrkämpfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie die Berliner Landes- Mehrkampfmeisterschaften ausgerichtet.

 

Näheres und Termine findet ihr hier:  Mehr zu Kari und Lehrgänge...

Erreichbar sind wir unter folgenden Mailadressen:
Landesfachwachwart - Thomas Schütz:
schwimmen @ btfb.de

Kampfrichterobmann - Holger Lange:
kari-schwimmen @ btfb.de

Aktuell

Das Formular MELDELISTE wird nicht mehr benötigt.

Meldungen NUR NOCH über das Onlineportal des DTB GymNet  - ab jetzt für ALLE Wettkämpfe.

 

Hinweis: steht beim Wettkampf: "geplant", heißt das, der Termin ist seitens der Bäderbetriebe noch nicht bestätigt. Steht dort: "findet statt", ist alles genehmigt.

Hier der Antrag für den GymNetzugang. Und hier eine kleine Hilfe zum Eintragen der Meldezeiten.

 

Berichte von Wettkämpfen findet ihr hier.

 

Termin Lehrgang zum Erwerb der Kampfrichterlizenz aktualisiert (unter KARI und Lehrgänge)

 

Der Kinder-Mehrkampf findet am (So) 24. Juni 2018 auf dem Gelände in Ruhleben statt.

 

Der Mehrkampf um die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften findet am WE 15. - 16. September 2018 in Einbeck statt. Die Ausschreibung ist online.

 

Der BTFB Anfängerwettkampf findet am (So) 18. November 2018 im Schwimmbad in der Krummestr. statt.

 

- - - 2019 - - -

ACHTUNG: wichtige Regeländerung: Startpass - Reform im DTB/BTFB

Der Startpass in der derzeitigen "Papier" - Version verliert seine Gültigkeit zum 31.12.2018.

 

Ab 1.1.2019 wird eine neue lebenslange "ID" für alle Wettkämpfer eingeführt, die in einer zentralen Datenbank hinterlegt ist. Die Startrechte sind jährlich in Form von "Jahresmarken" zu erwerben! Die genauen Festlegungen sind in der DTB-Rahmenordung geregelt, die derzeit noch angepasst wird. Das Schreiben ist unter Regelwerke nachzulesen.

 

Eine ausführliche Dokumentation zum diitalen Pass ist direkt auf der DTB Homepage nachzulesen.

 

Unsere BTFB Ordnungen im Schwimmen sind entsprechend angepasst und sind ebenfalls unter Regelwerke  zu finden.

 

Das Feuerwerk der Turnkunst findet am (So) 6. Januar 2019 statt.

 

Der Mehrkampf um den BTFB Pokal ist am (So) 13. Januar 2019 im Schwimmbad in der Krummestr. geplant.

 

Die Drei- und Vierkämpfe der Jugend sind erweitert worden. Hier ein Ausschnitt der Ausschreibung:

Schwimm-Dreikampf

1 x 50 m, 1 x 25 m, 10 m Tauchen

 

WK 49108             männliche Jugend                             Jahrgang         09 - 11

WK 49208             weibliche Jugend                               Jahrgang         09 - 11

 

Schwimm-Vierkampf

2 x 50 m, 1 x 25 m, 15 m Tauchen

 

WK 49109             männliche Jugend                             Jahrgang         07 - 11

WK 49209             weibliche Jugend                               Jahrgang         07 - 11

 

Der Meldeschluss wird bereits der 1. Januar 2019 sein. Die Ausschreibung soll bei Bestätigung seitens der BBB online gehen, damit die Vereine rechtzeitig melden können.

 

 

 

 

 

Dominik Schmees (2. v. rechts) - Sieger Otto Monke Pokal 2018 und seine "Verfolger"

Aktuelles Meldeergebnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse

 


7601 BTFB Pokal 2018

 

7607 TeamCup 2018

 

7608 Kinder- und Jugend Wettkampf 2018

 

7602 Otto Monke 2018


7605 Berliner Mehrkampfmeisterschaften 2018


Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2018

 

7603 Anfänger-Wettkampf 2018

 

7601 BTFB Pokal 2019

 

 

Weitere Ergebnisse im Archiv und unter Berichte