Weihnachtswettkampf 2017

Datum: 10.12.2017

Auch in diesem Jahr fand der BTB-Weihnachtswettkampf wieder in der Sportanlage Paul-Heyse-Straße statt. Insgesamt nahmen 60 Starterinnen aus den Vereinen TuS Lichterfelde, SV Preußen, PaSch Marzahn und 1. VfL Fortuna Marzahn teil.

 

Der Wettkampftag startete mit den Einzelgymnastinnen in den Altersklassen K7 bis K10. Am Nachmittag wurde dann der Wettkampf der P-Stufen ausgetragen. Neben den Synchron-Paaren der P3 bis P9 und der P4-Gruppe, gab es auch Starterinnen im Mixed-Wettkampf (K8/P8). Dieser Wettkampf hat sich im Rahmen des Turnfestes etabliert und ist eine schöne Abwechslung zum Altbekannten.

 

Sowohl in den K- als auch in den P-Stufen wurden schon viele neue Übungen gezeigt. Einige K-Gymnastinnen turnten bereits das neue Gerät Keulen, das im nächsten Jahr für alle Pflicht ist. Da es zum 1. Januar 2018 Änderungen in den Wertungsbestimmungen geben wird, war der Weihnachtswettkampf eine gute Gelegenheit die neuen Übungen anzutesten. Auch in den P-Stufen wird es komplett neue Übungen geben. Diese wurden in der P9 schon geturnt.

 

Wie jedes Jahr war es für alle Aktive, Trainer und Kampfrichter ein langer, aber lohnenswerter Tag.

Wir sind alle schon sehr gespannt auf das neue Jahr mit den neuen Übungen und Anforderungen. Hier wird auch für die Kampfrichter eine enorme Umstellung geben.

 

 

Ergebnisse:

 

K7

1. Platz: Karina Cestneyshiy (Fortuna Marzahn)

2. Platz: Kateryna Ziesmann (SV Preußen)

 

K8

1. Platz: Emilia Ben Amara (TuS Lichterfelde)

2. Platz: Anna Anastasia Kermel (SV Preußen)

3. Platz: Lara-Sophie Schirra (TuS Lichterfelde)

 

K9

1. Platz: Charleen Salis (Fortuna Marzahn)

2. Platz: Lisa-Emilia Nerger (Fortuna Marzahn)

3. Platz: Amanda Heumann (SV Preußen)

 

K10

1. Platz: Helleen Zarnecke (TuS Lichterfelde)

2. Platz: Maaike Zynio (SV Preußen)

 

P3

1. Platz: Leonie Dreßler / Antonia Vllasaliu (TuS Lichterfelde)

2. Platz: Neva Aydin / Nele Heinze (TuS Lichterfelde)

3. Platz: Yinnie Schramm Agvado / Sophie Uspenska

 

P4

1. Platz: Helena Kessler / Lisa Tokarev (PaSch Marzahn)

2. Platz: Flora Köring / Lisa Kellner (TuS Lichterfelde)

3. Platz: Angelina Stürtz / Klara Polakova (TuS Lichterfelde)

 

P5

1. Platz: Jennifer Braun / Evelyn Luft (TuS Lichterfelde)

2. Platz: Jil Zoe Bastiansen / Amelie Engelmann (TuS Lichterfelde)

3. Platz: Palina Bigun / Sophie Jaworski (TuS Lichterfelde)

 

P7

1. Platz: Isabella Richter / Valerie Schneider (TuS Lichterfelde)

 

P9

1. Platz: Jasmin Wolter / Eve Seewald (TuS Lichterfelde)

 

P4-Gruppe

1. Platz: PaSch Marzahn

 

Mixed-Wettkampf

1. Platz: Lisa Mechelke/Clara Emilia Erdmann (Fortuna Marzahn)

2. Platz: Anna Palwizat/Xenia Rybin (Fortuna Marzahn)

 

 

A. Böhme



Verbandsmagazin








Newsletter-Anmeldung