Regio-Cup Gymnastik

Datum: 13.05.2016

Parallel zu den Deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen fand am vergangenen Samstag der Regio-Cup Nordost Gymnastik in Berlin statt.


In der K8 konnten sich im 20-köpfigen Starterfeld gleich 5 Berliner Mädchen qualifizieren.
Bei den 15 bis 17-Jährigen gelang es 3 Berlinerinnen das Qualiticket zu lösen, wobei Maaike Zynio sogar den zweiten Platz erreichte.
Den Tagesabschluss bildete die K10, wo sich Helleen Zarnecke nicht nur für den Deutschland-Cup empfahl, sondern bei der Siegerehrung auch den dritten Podestplatz besteigen konnte.


Wir gratulieren allen Gymnastinnen und Trainerinnen und wünschen den qualifizierten Gymnastinnen vom TuS Lichterfelde und SV Preußen eine gute Vorbereitungszeit für den D-Cup in Potsdam.

Großer Dank geht an das Team rund um Katrin Einofski für die reibungslose Ausrichtung des Wettkampfes.

 

RED



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung