Norddeutsche Meisterschaften

Datum: 21.04.2012

Am vergangenen Wochenende (21. und 22. April 2012) reiste halb Deutschland zu den Norddeutschen Meisterschaften der Wettkampfklassen in der RSG zum Bundesstützpunkt nach Bremen. Hier wollten die Mädchen der Schüler-, Junioren und Freien Wettkampfklasse ihr Ticket für den Deutschland Cup in der Einzelgymnastik lösen.

Aus Berlin gingen 14 Gymnastinnen an den Start. Am stärksten präsentierten sich unsere Mädels im Juniorenbereich.

Allen voran Anastasia Xenia Woydt (SC Berlin), die im letzten Jahr noch im Schülerbereich an den Start ging und in Bremen eine tolle Leistung zeigte, womit sie sich den 5. und damit sicheren Qualifikationsplatz erkämpfte. Ebenso sicher gelang Philine Schell vom VfL Zehlendorf eine vordere Platzierung und damit der Einzug ins Finale der besten 40 Gymnastinnen beim Deutschland Cup. Das letzte Ticket holte sich Angelina Bechara vom OSC Berlin.

Leider hat es dieses Jahr in der Schülerwettkampfklasse noch keine der Berliner Gymnastinnen geschafft sich im Teilnehmerfeld von 46 Starterinnen auf die vorderen Plätze zu turnen, denn hier qualifizierten sich nur die ersten 10 Gymnastinnen für den Deutschland Cup.

Wir drücken unseren Juniorinnen für die weitere Vorbereitung auf den Deutschland Cup vom 12-13. Mai 2012 im pfälzischen Dahn weiterhin die Daumen.


Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Turn-DM 2019 in Berlin

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender