Eröffnung des neuen Ballettsaals am BSP RSG

Datum: 17.03.2023

Am 16.03.2023 wurde am DTB-Bundesstützpunkt RSG der neue Ballettsaal eingeweiht. Der knapp 130 m² große Ballettsaal und die neu geschaffenen Umkleidekabinen im Berliner Kuppelsaal konnten nach knapp zweijähriger Planungs- und Bauzeit an das Trainerteam des Bundesstützpunktes übergeben werden.

 

Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat und die Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport.


„Mein persönlicher Dank gilt allen Beteiligten für die sehr gute und erfolgreiche Umsetzung dieses Bauprojektes für den Berliner Leistungssport“, sagt Alexander Stolpe, Leiter der DTB-Bundesstützpunkte Berlin.


Der neue Ballettsaal bietet nun beste Bedingungen, um die spezifische Ballettausbildung im Sinne der Professionalisierung des Leistungssportes noch weiter ausbauen zu können.


Neben Gymnastinnen und Trainer*innen des Bundesstützpunktes RSG waren auch Vertreter*innen der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport, der Poelchau-Schule Eliteschule des Sports, vom Olympiastützpunkt Berlin und vom Deutschen Turner-Bund vor Ort.

Neben Gymnastinnen und Trainer*innen des Bundesstützpunktes RSG waren auch Vertreter*innen der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport, der Poelchau-Schule Eliteschule des Sports, vom Olympiastützpunkt Berlin und vom Deutschen Turner-Bund vor Ort.


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung