Beeindruckende Leistungen bei den Berliner Meisterschaften RSG

Datum: 15.03.2016

Am Wochenende fanden im Olympiapark die Berliner Meisterschaften RSG statt. Teilgenommen haben 10 Gruppen und rund 50 Einzel-Gymnastinnen in verschiedensten Alters- und Leistungsklassen aus ganz Berlin.

Am Samstag den 12. März fanden die Wettkämpfe der Jugend-Leistungsklasse, der Meisterklasse, der Freien-Leistungsklasse, der Schüler-Wettkampfklasse, sowie der Jugend-Wettkampfklasse statt.

In der Jugendleistungsklasse hat sich Lilly Rotärmel (1.VFL Fortuna Marzahn) sehr stark präsentiert. Sie hat nicht nur die Goldmedaille im Mehrkampf gewonnen, sondern ebenfalls die Finals mit Seil und Reifen. Zweite im Mehrkampf wurde Melanie Gauert (1.VFL Fortuna Marzahn) und Bronze hat sich Anja Kosan (SC Siemensstadt) gesichert.

In der Meisterklasse gab es ein spannendes Duell zwischen Nathalie Köhn (Fortuna Marzahn) und Veronica Lepehka (Berliner TSC), das Nathalie letztendlich souverän für sich entscheiden konnte.

In der Freien Wettkampfklasse hat Anastasia Kretschmar (Fortuna Marzahn) vor Liliya Chikova (Fortuna Marzahn) und Melissa Meser (VFL Zehlendorf) gewonnen. Im Schüler Wettkampfbereich holte Aldana Palacin (Berliner TSC) Gold, Lana Stefanovic (VFL Zehlendorf) Silber und Emily-Joelle Streubing (VFL Zehlendorf) Bronze. In der Schüler-Wettkampfklasse hat sich  Dzenisa Hot (Fortuna Marzahn) vor Conny Jin (SV Preußen)  und Diana Gorbacev (SG Pasch Marzahn) behauptet.

Zusätzlich zu den Finals der Jugend-Leistungs- und Jugend-Wettkampfklasse fanden am Sonntag den 13. März auch die Gruppenwettkämpfe statt.

Es waren zwei sehr abwechslungsreiche Tage mit beeindruckenden Leistungen und vielseitigen Übungen.

Auch Hauptstadtsport.tv wollte sich die Berliner Meisterschaften nicht entgehen lassen und hat ein tolles Video dazu gemacht.

Hier sind alle Ergebnisse der beiden Tage angefügt:

16 BM Ergebnisliste 12.März 2016

16 BM Ergebnisliste 13.März 2016

 

 

VIDEO von unserem Partner Hauptstadtsport.tv: http://www.hauptstadtsport.tv/rhythmische-sportgymnastik-berliner-meisterschaften/

 


Berliner Meisterschaften RSG 2016, 12./13. März, Foto:Horst Köhler


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung