Die Sportarten im BTFB

Die große Vielfalt der Sportarten, welche durch den BTFB repräsentiert werden, spiegelt sich in der Anzahl der Fachbereiche wider. In der Seitennavigation erreichen Sie die unterschiedlichen Sportarten, die im BTFB vertreten sind. Informieren Sie sich hier über Neuigkeiten, Ergebnisse, Berichte und Termine!

 

Die Berliner Nachwuchssportler erbringen großartige sportliche Leistungen bei inter-/nationalen Wettkämpfen. Der LSB, der OSP und die Senatsverwaltung möchten diese Leistungen mit der Wahl des Nachwuchssportlers des Monats würdigen. Hier geht es zur Wahl!

 

Nach oben

DM Orientierungslauf am 28./29.09.2019

Am 28.09.2019 finden am Gut Sonnenburg bei Bad Freienwalde (Oder) die Deutschen Meisterschaften Langdistanz im Orientierungslauf statt zu denen ca. 700 Teilnehmer erwartet werden.

[mehr]

Neuer Fachwart Orientierungslauf

Sebastian Waidick, TK-Vorsitzender Individualsportarten, bedankte sich beim langjährigen Fachwart Gerhard Brettschneider für seine ehrenamtliche Arbeit. (Foto: BTFB)

Auf der Sitzung der Vereinsvertreter der Individualsportarten (Trampolinturnen, Orientierungslauf, Sportakrobatik, Sportaerobic und Rhönradturnen) am 28. Mai 2019 in der BTFB-Geschäftsstelle wurde ein neuer...

[mehr]

Berliner Mehrkampfmeisterschaften 2019

Siegerehrung der Frauen im Jahn-Neunkampf W 20+: 1. Platz Saskia Stachelhaus (TSV Berlin- Wittenau9, 2. Platz Johanna Ritter (TSG Steglitz) und 3. Platz Emilia Wessel (Berliner TSC). (Foto: BTFB)

Die Berliner Mehrkampfmeisterschaften fanden am 11./ 12. Mai 2019 gleich an drei unterschiedlichen Wettkampfstätten statt.

[mehr]

Bronze in Cantanhede und Bratislava

Das Aerobicturnteam vom SC Berlin präsentierte sich in den vergangenen Monaten bei einigen nationalen und drei internationalen Wettkämpfen. Dabei konnten die Sportler_Innen zahlreiche Medaillen mit nach Hause...

[mehr]

MTB-Tagesworkshop „Zukunft der Musikvereine“

Der Märkische Turnerbund Brandenburg lädt ein zum Tagesworkshop „Zukunft der Musikvereine“ – Probleme erkennen, Lösungswege finden am 2. März 2019 in Lindow (Mark). Referentin ist Alexandra Link.

[mehr]

Gerhard Berger Medaille für Hans-Ulrich Röthig - TK Vorsitzender Spiele

Auf der Jahressitzung des Fachbereiches Spiele am 24. Januar 2019, wurde zum dritten Mal die Gerhard Berger Gedenkmedaille vergeben. Diese Ehrung würdigt die Verdienste um den Sport der Ehrenamtlichen im...

[mehr]





Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung