Neviana Vladinova zu Gast im Bundesstützpunkt RSG Berlin

Datum: 30.08.2022

Am 25.08.2022 fand in der großen Halle im Olympiapark ein besonderes Training statt. Neviana Vladinova, Olympiateilnehmerin und WM-Medaillengewinnerin aus Bulgarien, traf sich mit den Trainerinnen vom Bundesstützpunkt Berlin und 65 Gymnastinnen aus vier Berliner und zwei Brandenburger Vereinen zu einem offenem Masterclass Training.

 

Die Gymnastinnen erfüllten mit viel Elan und bei guter Stimmung die gestellten Aufgaben und nahmen interessante Anregungen für ihr Training in den eigenen Vereinen mit.

Schwerpunkte waren verschiedene Erwärmungsmöglichkeiten, Gerätetechniken mit unterschiedlichen Handgeräten und Kompensationsübungen.


Herzlichen Dank an unsere Landestrainerin Alexandra Faber, die die Idee dazu hatte und auch alles tatkräftig organisierte. Unterstützt wurde sie vor Ort von Sonja Kujawski, Verbandstrainerin im BTFB.


Uta-Susanne Müller


(Foto: Alexandra Faber)

(Foto: Alexandra Faber)

(Foto: Alexandra Faber)

(Foto: Alexandra Faber)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung