Berliner RSG-Gruppen gewinnen 5 Medaillen bei DM

Datum: 21.06.2016

Bei den Deutschen Meisterschaften, Deutschland-Cup und dem Bundesfinale der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik vom 10. bis 12. Juni in Koblenz gewannen die Berliner Gruppen 5 von 6 möglichen Medaillen.

In der Schülerwettkampfklasse gewann die Gruppe vom VfL Zehlendorf die Bronzemedaille von insgesamt 30 Mannschaften. Ein großer Erfolg für die Gymnastinnen der TTS-Corona Berlin.

In der gleichen Altersklasse verpasste die Gruppe des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes das Finale der besten 8 mit Platz 10 nur knapp. Die Gruppe vom TSV Spandau erreicht Rang 16.

Die Gruppe des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes in der Schülerleistungsklasse konnte zwischen Qualifikation und Finale noch einen Sprung nach vorne machen und gewann die Silbermedaille. Ein toller Erfolg für das Mixedteam aus Berlin/Brandenburg.

In der Jugendleistungsklasse erreichte das Berliner Team im Mehrkampf die Bronzemedaille und konnte im Finale ebenfalls das Silber-Podest erklimmen. Ein wichtiger Schritt für die kommende deutsche Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften der Gruppen 2017 in Ungarn.

Die Meisterklasse erreichte ebenfalls die Bronzemedaille im Mehrkampf, konnte aber im Finale die Leistungen nicht wie gewünscht wiederholen und erreichte hier Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen und Trainerinnen.


SWK VfL Zehlendorf

SWK Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund

SLK Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund

JLK Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund

MK Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung