###SEARCHBOX###

Zwei 2. Plätze für Berliner Gymnastinnen bei Regionalmeisterschaften

Datum: 19.04.2021

Mia Sophie Lietke und Eirini Gagas, beide Berliner TSC e.V., erturnten sich bei den Regionalmeisterschaften Nordost der RSG am vergangenen Wochenende in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz. Damit qualifizierten sie sich, ebenso wie fünf weitere Berliner Gymnastinnen, in den Jugendleistungsklassen zwischen 11 und 14 Jahren direkt für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Mai. Zwei weitere Berlinerinnen erreichten die Reserveplätze.

 

Insgesamt starteten aus Berlin 11 Aktive. Über alle Regionen hinweg wurden 139 Gymnastinnen gemeldet.


Pandemiebedingt wurden die Wettkämpfe in den drei Regionen Nordost, Nordwest und Süd online durchgeführt. Dafür nahmen die Gymnastinnen in der Woche vom 12. bis 16. April 2021 ihre Übungen auf und reichten sie für die Bewertung am 17. und 18. April ein.


Ausführliche Ergebnisse für die Region Nordost sind auf den Seiten des DTB hinterlegt:

» JLK 11

» JLK 12

» JLK 13

» JLK 14


Mia Lietke (links) und Eirini Gagas (Fotos: Juri Reetz)

Mia Lietke (links) und Eirini Gagas (Fotos: Juri Reetz)




Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung