###SEARCHBOX###

Trauer um Günter Dreeke

Datum: 26.06.2019

Die Faustballer trauern um Günter Dreeke, der am 22. Juni 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.


*15.12.1936 - †22.06.2019


Liebe Faustballer,


wir trauern um Günter Dreeke. Der Berliner Turnerschaft ist Günter Dreeke 57 Jahre treu gewesen, dem Faustballsport noch länger. Über die Feuerwehr hat er den Sport kennen und lieben gelernt. Die Anfangsjahre beim VfL Tegel und die ersten Jahrzehnte bei der Berliner Turnerschaft waren von erfolgreichem Spielen in Berlin über Regionalmeisterschaften bis hin zu Deutschen Meisterschaften geprägt. Jahrelang engagierte er sich in der Kinder und Jugendarbeit sehr erfolgreich und stand als Bundesliga Schiedsrichter dem Faustballsport weit über ein Jahrzehnt Ehrenamtlich zur Verfügung.


Wir trauern um einen Menschen der für unseren Sport gelebt hat. Die feierliche Urnenbeisetzung findet am Dienstag, dem 18.07.2019 um 12 Uhr auf dem Martin-Luther-Kirchhof in der Barnabasstr. 5 in 13509 Berlin statt. Anstelle Blumen bittet die Familie um eine Spende an das Caritas Hospitz Pankow. Es wird auch eine Spendenbox vor Ort aufgestellt.


Wir wünschen seinem Sohn Sven Dreeke, dem langjährigen Berliner Fachwart Faustball und aktuellem stellvertretenden Fachwart und Landesschiedsrichterwart, und seiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit.


Im stillen Gedenken
Thomas Greßner und Jörg Steinbrück
Fachausschuss Faustball


Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender