###SEARCHBOX###

Tageskarten-Ticketing für Die Finals gestartet

Datum: 01.03.2022

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Turnier der Meister® in Cottbus am vergangenen Wochenende startet heute der Verkauf der Tageskarten für den nationalen Höhepunkt, die Deutschen Meisterschaften 2022 im Rahmen von Die Finals in Berlin. Erstmals wird der DTB vom 23. bis 26. Juni 2022 mit allen vier olympischen Disziplinen bei dem beliebten Multisport-Event vertreten sein.

 

Die Wettkämpfe finden in der Max-Schmeling-Halle statt und sind eine erste Standortbestimmung auf dem Weg zu den Europameisterschaften in München, die in zweiter Auflage ebenfalls als Multisport-Veranstaltung ausgetragen werden. Auf dem Programm der "European Championships" vom 11. bis 21. August 2022 stehen insgesamt neun Sportarten.


Auf diese attraktiven Veranstaltungen freuen sich auch die Aktiven – zumal jene, die schon einmal bei den Finals am Start waren. Kim Bui: "Durch Formate wie Die Finals mit ihrer großen TV-Präsenz und durch die Zusammenlegung auch unserer Sportarten bekommen wir mehr Aufmerksamkeit und Reichweite, tragen unsere Sportarten in die Bevölkerung. Es ist definitiv ein Format für die Zukunft. Für uns Sportler ist es cool, dass mehrere Sportarten vertreten sind und wir gemeinsam so ein Event gestalten können."


Für Andreas Toba sind Die Finals "so etwas wie nationale Olympische Spiele. Die Stimmung war immer mega, und es macht einfach Spaß zu sehen, dass auch andere Sportarten zeitgleich stattfinden. Es ist auf jeden Fall cool, vor so einer Kulisse zu turnen und wenn es dann wieder mit Zuschauern klappt, ist es für uns natürlich nochmal viel schöner", sagt Andreas Toba.


Diesbezüglich ist Eric Schneidenbach, Geschäftsführer DTB Service GmbH, optimistisch: "Aufgrund der zuletzt sinkenden Inzidenzzahlen und der wegfallenden Schutzmaßnahmen für Sportgroßveranstaltungen sind wir positiv gestimmt, Ende Juni wieder Deutsche Meisterschaften mit Zuschauern und hervorragender Stimmung feiern zu können."


Ab Dienstag, 1. März 2022, sind die Tagestickets für die Deutschen Meisterschaften bei „Die Finals 2022“ in der Berliner Max-Schmeling-Halle im offiziellen Ticketshop auf www.eventim.de/dtb erhältlich. Tageskarten sind ab 31,00 € (ermäßigt ab 15,50 €) erhältlich und bieten einen Preisvorteil von 20% zu den Einzeltickets, welche bei entsprechender Verfügbarkeit ab Mai 2022 in den Verkauf gehen.


Die Tageskarten setzen sich immer aus zwei Veranstaltungen zusammen:


Tagesticket Donnerstag, 23.06.2022

  • Trampolinturnen Vorkampf & Finals
  • Gerätturnen Mehrkampf Männer


Tagesticket Freitag, 24.06.2022

  • RSG Mehrkampf Einzel
  • Gerätturnen Mehrkampf Frauen


Tagesticket Samstag, 25.06.2022

  • Gerätturnen Gerätfinals 1
  • RSG Gerätefinals Einzel & Mehrkampf Gruppe


Tagesticket Sonntag, 26.06.2022

  • Gerätturnen Gerätfinals 2
  • RSG Gerätefinals Gruppe


Gruppen ab 10 Personen erhalten weiterhin besondere Gruppenrabatte bis zu 20 % unter www.eventim.de/campaign/dtb.


Emma Malewski (Foto: Minkusimages)

Emma Malewski (Foto: Minkusimages)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung