###SEARCHBOX###

Stadiongala - Männer gesucht

Datum: 03.12.2012

104 Iglu-Zelte und eine ausgefallene Choreografie-Idee sind Grundlage für das "Männerbild" der Stadiongala 2013. Dafür suchen wir noch Akteure — in diesem Fall allerdings ausschließlich Männer!

Ein Rad schlagen und einen flüchtigen Handstand können — das sind die Voraussetzungen, um beim witzig-peppigen Männerbild mitmachen zu können. Das Requisit dieser Vorführung ist ein ganz Besonderes: Mit, um und in einem Iglu-Zelt wird geturnt. Ganz besondere Effekte werden möglich, wenn 104 Iglu-Zelte im Stadion aufgestellt werden. Choreograf dieses Bildes ist Harald Stephan.

Alle Männervereine bzw. Männer aus Turnvereinen sind eingeladen, sich noch zu melden, um bei dieser einmaligen Vorführung mitzuwirken. Die Choreografie und die Musik sind vorgegeben und es kann im Verein geübt werden. Die Zelte werden vom Verein Deutsche Turnfeste zur Verfügung gestellt. Interessenten melden sich bitte bis spätestens 30. November bei Fabienne Seiferth (E-Mail: Fabienne.Seiferth@dtb-online.de, Telefon: 069 / 67801-256).

Zu sehen ist das "Männerbild" am Freitag, 24. Mai 2013. Beginn der Stadiongala (Abschlussfeier des Turnfeste 2013) ist einmal um 15:00 Uhr und einmal um 20:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion in Mannheim.


Mehr zur Stadiongala



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung