###SEARCHBOX###

Sportabzeichen-Tour macht Halt in Berlin

Datum: 03.06.2019

Am 5. Juni 2019, 9 - 14 Uhr, macht die Sportabzeichen-Tour Station im Poststadion in Berlin. Die Berliner Turnerjugend wird mit dem Kinderturn-Abzeichen und der Purzelbaum-Aktion dabei sein.

 

93 Grundschulen haben sich für das Kinderturn-Abzeichen angemeldet und zugleich wird mit den Schülerinnen und Schülern für die Offensive Kinderturnen gepurzelt.


Geschicklichkeit, Werfen und Fangen, Teamarbeit, Rhythmus das wird von den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen abverlangt. Wenn die Laufkarte mit zehn Stempeln aus den o.g. Bereichen abgestempelt ist, dann bekommt die Schülerin oder der Schüler eine Urkunde sowie ein Abzeichen vom Kinderturnen.


Die Berliner Turnerjugend wird gemeinsam mit dem Veranstaltungsteam vor Ort sein und ist schon jetzt gespannt, wie viele Purzelbäume wir für die Kinderturn-Offensive verzeichnen können! Denn das Ziel ist es, einmal um die Welt zu purzeln.


Die Sportabzeichen-Tour startet am 23. Mai 2019 in Cottbus und führt über 10 Stationen einmal quer durch Deutschland. Finale ist am 28./29. September 2019 in Frankfurt/Main.


Kinder beim Kinderturnen (Foto: BTFB)

Kinder beim Kinderturnen (Foto: BTFB)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung