###SEARCHBOX###

Sport-Erlebnis-Tag „Sport Barriere frei!“

Datum: 07.05.2023

Am 5. Mai 2023 fand in Auerbach der Sport-Erlebnis-Tag statt. Inklusionscoach Pascal Vergin und der Vorsitzende der Sächsischen Turnerjugend, Martin Frickmann, waren mit einem niedrigschwelligen Kinderbewegungsangebot vor Ort.

 

Der Sport-Erlebnis-Tag „Sport Barriere frei!“ fand im Hofaupark Auerbachs statt und bot einzelne Übungen aus dem Kinderturnabzeichen inklusiv zum Ausprobieren an.


Dieser Tag bot viele Gelegenheiten, Berührungsängste und Barrieren zu überwinden sowie neue oder auch alte Kontakte im Voigtland zu knüpfen.


„Dass uns das gelungen ist, konnte man in vielen glücklichen Gesichtern der Besucherinnen und Besucher sehen. Die lockere, sportliche Atmosphäre und die zahlreichen kleinen Begegnungsmomente, haben dazu beigetragen, dass Inklusion in den Mittelpunkt gerückt ist und gezeigt, wie Teilhabe zur gelebten Normalität werden kann“, resümiert Pascal Vergin.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung