###SEARCHBOX###

Rendezvous der Besten - Bundesfinale 2018 in Worms

Datum: 18.11.2018

Über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den 35 besten Showgruppen Deutschlands trugen vom 16. bis 18. November 2018 in Worms das Bundesfinale 2018 vom Rendezvous der Besten aus. Mit dabei auch die Gruppe „Cute as hell“ der Berliner Turnerschaft und das Showteam des TSV Falkensee.

 

Mehr als 7.000 Zuschauer verfolgten die Vorführungen im Wormser Theater. Eine Jury aus vier ausgebildeten Wertungsrichtern des Deutschen Turner-Bundes und einem Prominenten aus Worms bewertete die Vorführungen und vergab zum Schluss den begehrten Titel „DTB-Showgruppe 2018“ an 15 Gruppen. Diese Gruppen konnten sich am Abend noch einmal in einer stimmungsvollen Gala, erstmals unter der Regie von Tänzer und Choreograf Andreas Lauck, dem Publikum präsentieren.

 

Am Ende hieß es für die Gruppe „Cute as hell“ der Berliner Turnerschaft, hat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“. Mit ausgezeichnetem Erfolg schloss das Showteam des TSV Falkensee das Bundesfinale ab.

 

Sportdeutschland.TV hat das Bundesfinale im Livestream übertragen, die Videos können auch jetzt noch angesehen werden.

 

» Teil 1/1

 

» Teil 1/2 (ab Minute 40:41, Berliner Turnerschaft)

 

» Teil 2 + Siegerehrung (ab Minute 44:00, TSV Falkensee)

 

» Show


"Cute as hell" der Berliner Turnerschaft (Foto: BT)

"Cute as hell" der Berliner Turnerschaft (Foto: BT)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung