Purzelbaum-Tag bei den Füchsen

Datum: 05.09.2018

Der BTFB und seine Vereine nehmen teil am Weltrekordversuch „Purzelbäume um die Welt“, der im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne „Offensive Kinderturnen“ von DTB und DTJ initiiert wurde.

Auch die Füchse Berlin purzeln mit!

Die Profi-Handballer der Füchse Berlin sind in der Sportwelt eine echte Hausnummer. Nicht überraschend, dass viele Profis über das Kinderturnen ihren Weg in die Sportart Handball gefunden haben. Nun möchte der Verein den Profis Danke sagen- Danke für eine tolle letzte Saison und Danke dafür, dass ihr so vielen Menschen mit euren großartigen Leistungen als Vorbild dient.

In der letzten Handball Bundesliga Saison wurden insgesamt 15.667 Tore erzielt. Genau diese Zahl galt es, auf dem Sport-und Kinderfest am 1.und 2.9.18 im Sportpark der Füchse, zu erzielen.

Die Handballer vertreten durch den Sportkoordinator und Welthandballer Volker Zerbe wurden Botschafter dieser  Purzelbaum Aktion.

Von Klein bis Groß haben alle fleißig mit gepurzelt. Auch die Handballer Fabian Wiede, Paul Drux, Trainer Velimir Petkovic , Volker Zerbe und der Präsident Frank Steffel purzelten mit zur Freunde der Anwesenden.

So konnten wir am Sonntagabend die erstaunliche Zahl von 19470 Purzelbäumen verkünden.

Tagessieger am Samstag war Jana mit 543 Purzelbäumen und am Sonntag Lena mit 384 Purzelbäumen.

Bild: BTFB-Vizepräsidentin Gina Martin und die Handballer der Füchse


Der BTFB unterstützt die

Anmeldung

Purzelbaum-Sammelstelle

BTFB Event-Tickets

17.-18. November 2018
Bundesliga Frauen
18. November 2018
Show & Dance Gala
06. Januar 2019
Feuerwerk der Turnkunst
16. März 2019
Night of Sports

LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2018

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Jetzt teilnehmen:

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Stellenbörse

Förderverein des BTFB