###SEARCHBOX###

Lehrwochenende von BTJ-Vorstand und Veranstaltungsteam

Datum: 21.10.2019

Vom 18. - 20. Oktober 2019 fand das Lehrwochenende der Berliner Turnerjugend und des Veranstaltungsteams statt. Auftakt war die Klausurtagung des BTJ-Vorstandes in der BTFB-Geschäftsstelle, bevor es anschließend gemeinsam nach Ahlbeck zum Teamwochenende ging.

 

Die Klausurtagung in der BTFB-Geschäftsstelle fand im Rahmen eines Workshops statt, der mit Hilfe eines Coaches geleitet wurde. Die Vorstandsmitglieder tauschten sich zunächst über gemeinsame Zukunftsvisionen des Verbandes aus.

Im zweiten Block lag der thematische Schwerpunkt auf Kommunikation, welches durch eine Präsentation veranschaulicht wurde und mit Übungen verbunden war.


Am Anschluss an die Klausurtagung ging es nach Ahlbeck, wo gemeinsam mit dem Veranstaltungsteam teambildende Maßnahmen und ein gemeinsamer Austausch stattfand.

Das Feedback vom gesamten Team war sehr positiv und einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege.


Der Vorstand der Berliner Turnerjugend
     


Die Berliner Turnerjugend und das Veranstaltungsteam in Ahlbeck (Foto: BTFB)

Die Berliner Turnerjugend und das Veranstaltungsteam in Ahlbeck (Foto: BTFB)

Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

LSB-Vorzugstickets

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender