###SEARCHBOX###

Inklusionscoach unterwegs

Datum: 11.02.2020

 

Gleich zu Beginn des Jahres war Pascal Vergin zu einem Nachfolgetermin in Sachsen-Anhalt unterwegs. Dort traf er sich mit zwei Vertreterinnen des Landkreises Stendal sowie Vertretern des Kreissportbundes Stendal-Altmark und einem Übungsleiter, um die weitere Kooperation im Rahmen des Projektes „Regionalliga Inklusion“ zu besprechen. Ein sehr gelungenes Treffen, bei dem sich alle Parteien auf die nächsten notwendigen Schritte einigten, um das erste inklusive Kinderturnangebot ins Leben rufen zu können. Dabei hat die Suche nach einer inklusiven Kitaeinrichtung und einem Sportverein höchste Priorität, denn zwei engagierte und motivierte Übungsleiter stehen bereits in den Startlöchern.


Ein weiteres Treffen fand beim LTV Mecklenburg-Vorpommern in Rostock statt, um den Verband und seine neue Doppel-Geschäftsführung persönlich kennenzulernen. Ein sehr produktiver Besuch, denn schnell wurde klar, dass beide Seiten ähnliche Vorstellungen für die Umsetzung des Projekts haben und zudem gemeinsam mit dem VBRS e.V. Veranstaltungen im Jahr 2020 planen.


In den kommenden Wochen wird sich Pascal Vergin in Berlin mit Vertretern von Sportvereinen und Fachschulen für Sozialpädagogik treffen, um das Projekt Regionalliga Inklusion vorzustellen und dadurch weitere Unterstützer zu gewinnen, die gemeinsam helfen, das Projekt erfolgreich umzusetzen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung