###SEARCHBOX###

Große Show: Die BTFB-Bewegungshorizonte

Datum: 15.05.2023

34 Gruppen, ausverkauftes Haus in der Schöneberger Sporthalle mit mehr als 800 Zuschauerinnen und Zuschauern, mitreißende Stimmung und große Vielfalt der Vorführungen: Die „Bewegungshorizonte“ – Offenes BTFB-Forum wurden zur großen Show und zeigten einmal mehr das große Potenzial des BTFB und seiner Vereine in diesem Bereich.

 

„Wir sind happy“, sagen BTFB-Vizepräsidentin, Gina Martina, und Claudia Wagner, Präsidiumsmitglied Freizeitsport. „Unser Konzept ist aufgegangen, die Halle war ausverkauft und wir haben tolle Choreografien von den Gruppen gesehen.“

Auch die Vielfalt in den Gruppen haben beide hervorgehoben. Menschen jeden Alters – die jüngste Teilnehmerin war erst ein Jahr alt und die Älteste 65 Jahre – tanzten zusammen, ebenso wie Menschen mit und ohne Behinderung.


Auch ein Team von Hauptstadtsport.TV hat die "Bewegungshorizonte" besucht. Der Beitrag ist hier zu sehen.


Alle Fans und die Gruppen freuen sich nun auf die Auftritte am 10. Juni bei „It’s Showtime“ des BTFB.


Bei den „Bewegungshorizonten“ wurden auch die Gruppen nominiert, die beim Festival am Neptunbrunnen im Rahmen der Special Olympic World Games am 24. Juni auftreten werden.


Die Vielfalt des BTFB bringen die Gruppen Stage Monsters (TSV Spandau), Little Starlights, Glühwürmchen, The Moonlight, TTS Bärlinchen, DKG und Flinkys (1. VfL FORTUNA Marzahn), Finesse (GuT Bewegt), Mini Zappelmäuse (Berliner Schlittschuh-Club), Mamitas, Mamitas See(e)d, Parlé & Replay, TM2gether (TMFV Mahlsdorf), Tanz/Akrobatik (Turngemeinde in Berlin), Konfettis (Füchse Berlin), The Moving Collective (Sporttreff Karower Dachse), Inklusions Dance Crew „Tanzperium“ (Berliner Turnerschaft), Akrobatik-Show (TuS Hellersdorf) und die „Schrillen Schrullen“ (TuS Neukölln) auf die große Bühne.

Auch die vier Special Olympics-Gymnastinnen, die Deutschland bei den Weltspielen vertreten, zeigen auf dieser Bühne noch einmal ihre Übungen aus dem Wettbewerb.


Die Tanz und Akrobatik-Gruppe der Turngemeinde in Berlin. (Foto: Juri Reetz)

Die Tanz und Akrobatik-Gruppe der Turngemeinde in Berlin. (Foto: Juri Reetz)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung