###SEARCHBOX###

eG Wohnen Juniorstrophy in Cottbus; Starke Konkurrenz aus 13 Nationen

Datum: 25.09.2018

Am 22.-23.09.18 fand in Cottbus, die 32. Auflage des Internationalen Nachwuchsturniers im Turnen statt. Für die Auswahl des Deutschen Turnerbundes gingen die Berliner Turner Luis Lenhart, Kevin Kim im JG 2006, Nils Matache JG 2003, sowie im ältesten JG 2001, der Turner Daniel Schwed an den Start .

Gemeinsam mit Thore Beissel aus Kiel und Moritz Bulka aus Halle/S. erturnte das Team für Deutschland den 2. Platz in der Mannschaft.

Im Mehrkampf der Jüngsten erreichte Luis  einen hervorragenden 4. Platz, qualifizierte sich für 4 Gerätefinals und krönte seinen Einsatz mit 2 Medaillen, Silber am Barren und Bronze am Pauschenpferd.

Nils turnte einen stabilen Mehrkampf und belegte Platz 3, steigerte sich im Finale am Reck und Boden und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Die 2 Goldmedaillen waren der Lohn für seine harte Trainingsarbeit in der Vergangenheit.

Der am nächsten Montag zu den Olympischen Jugendspielen (YOG) in Buenos Aires startende Daniel Schwed, konnte mit einem 3. Platz im Mehrkampf und 2 Silbermedaillen am Boden und Pauschenpferd , seine gute Form nachweisen.

Wir wünschen ihm für seinen  Start in Argentinien viel Erfolg und bleibende Momente.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung